![]() |
Datenbank: ?? • Version: ??? • Zugriff über: ??
Welche Datnbank ??
Hallo habe folgendes problem ... ich hab ein programm geschrieben mit mehrere memo felden checkboxe edit feldern usw usw
jetzt will ich eine datenbank erstellen welche die einstellungen speichert ! hab leider keine ahnung von db programmierung vielleicht kann mir jmd weiter helfen wie ich schnell und einfach eine desktop db erstelle, bzw welcher typ am besten geeignet ist ! |
Re: Welche Datnbank ??
Hai Premutos,
ich glaube diese Frage hatten wir schon so oft wie fast keien andere ;-) Wenn Du mal die Such-Funktion benutzt wirst Du sicher etwas finden. Eine allgemeine Antwort ist aber eh schwer zu geben. |
Hallo Premutos,
wie Sharky schon geschrieben hat, ist diese Frage schon oft diskutiert worden. Für deine Anwendung sollte jedoch eine Ini Datei genügen. Schau dir dazu einmal die Komponente TIniFile an. |
Zitat:
|
ja das ist ja das problem, da es später an die 100-200 inifiles werden ...
ist das dann noch sinnvoll? auf der form befinden sich zb. name: blablabla alter: blablabla bemerkungen: blablalbala eime listview/mehrere memos/und ne menge checkboxen und text ! jeder name hat versch einstellungen also müsste man für jeden ein ini file erzeugen :/ - hab irgendwo gelesen das es eine zip-komponente gibt ... wäre sowas sinnvoler .????? |
Also nach Langer arbeit mit IniFiles rate ich davon ab diese zu benutzen, lieber sich mit XML beschäftigen!
|
Mehrere IniFiles??? :shock: Sowas macht man mit Sections! :wink:
|
ja klar dann wird die inifile aber extrem gross angenommen pro benutzer ~100< zeilen... das wären an die 2000-3000 zeilen - oder geht das trptzdem ... zugriffszeit usw ???
ja, will eigentlich nur wissen was sich am besten/einfachsten dazu eignet den inhalt von memos/listviews/edits/einstellungen von kompos zu speichern :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:49 Uhr. |