![]() |
Nutzungsrechte - Lizenzvertrag
Hallo allerseits,
ich habe bei meinem letzten Projekt mit dem Auftragsgeber ausgemacht, Teile der Software im Source mitzuliefern, damit dieser kleine Änderungen und Bugfixes selbst machen kann. Ich möchte allerdings vor der Aushändigung der Sourcen natürlich einen Lizenzvertrag oder Nutzungsbedingungen schriftlich ausmachen, damit dieser nicht auf die Idee kommt und diese in eigenen Projekten vermarktet oder die Sourcen an Dritte weitergibt. Habt ihr schon ähnliche Verträge geschlossen und könnt mir weiterhelfen? Vielleicht kennt ihr Quellen im Netz wo ich Musterverträge finden kann? Vielen Dank, Frank |
Re: Nutzungsrechte - Lizenzvertrag
Hat wirklich niemand einen Tipp für mich, worauf ich achten muss und wo eventuelle Stolpersteine liegen könnten?
Gruß, Frank |
Wenn es um eine ans deutsche Recht angepasste Lizenz geht, kannst Du zum Beispiel die
![]() ![]() |
Vielen Dank für den Link. Leider gehen die Verträge doch ein bischen weiter als das, was ich dem Kunden zugestehen möchte. Aber ich hab zumindestens einige Teile daraus verwenden können.
Gruß, Frank |
Ich kenne mich wirklich nicht mit der Materie aus, aber glaube es ist manchmal am Besten, wenn man solch individuellen Verträge mit einem Anwalt erstellt.
P.S: Bitte schiesst mich nicht gleich auf den Mond, wenn ich wieder mit Kanonen auf Spatzen schiesse ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:10 Uhr. |