![]() |
vielleicht für später: Syntaxhighlighting auch für C#
Hallo.
Nachdem nun auch C#-Fragen gestellt werden dürfen, fände ich es sinnvoll, dass auch ein Syntaxhighlighting für C# angeboten wird, damit uns sowas hier erspart bleibt:
Delphi-Quellcode:
Offenbar vergessen nämlich manche Benutzer, dass man auch unformatierten Quellcode angeben kann... ;-)
private void listView1_SelectedIndexChanged(object sender, System.EventArgs e) {
index = listView1.SelectedItems.ToString(); MessageBox.Show(index); foreach(DataRow dr in dt.Rows) { if (dr["ID"].ToString()== index) { textBox1.Text = dr["STADT"].ToString(); textBox2.Text = dr["PLZ"].ToString(); } } } Alternativ könnte man den "Code"-Button unter "Oft genutzt einsortieren, damit er etwas mehr im Blickfeld liegt. [edit=sakura] [ersetzt] Mfg, sakura[/edit] |
Re: [vielleicht für später] Syntaxhighlighting auch für C#
C# Fragen durften im "Programmieren allgemein" doch schon immer gestellt werden. :gruebel:
|
Ja, aber ohne Highlighting. Darum geht´s doch. :)
|
Oh ja, das wäre echt prima.
C# ohne vernünftiges Highlighting ist IMHO nur als Appetitszügler zu gebrauchen. :mrgreen: |
Ich wollte mal ein klitzekleines bisschen nerven. :angle2:
Das wäre nämlich ziemlich cool. :firejump: |
Hi Robert,
wir werden in der DP verfolgen wie sich die C#-Fragen entwickeln und ob es sich lohnt diese Funktion einzubauen. Sie steht nicht definitiv auf der ToDo-Liste, aber wir werden das verfolgen. Chris |
Zitat:
|
Re: vielleicht für später: Syntaxhighlighting auch für C#
Hrm. Einen [ C# ] - Tag einzuführen wäre schonmal cool. Vielleicht erstmal mit der normalen Code-Funktion. Einen Highlighter da dann später reinzuhängen wenn es zeitlich passt ist dann ja kein akt mehr, oder?
|
Zitat:
Programmieren allgemein ist der falsche Bereich für C# Fragen, mit einer Ausnahme: Es geht um ein Problem mit der VS IDE und C#. Zum Thema: Ich spreche mich für einen C# Highlighter aus :thumb: ...:cat:... |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:58 Uhr. |