![]() |
Tab Problem mit Syntrx-Higlighting
Hi,
Delphi-Quellcode:
// Neues Dokument erstellen (Mainmenu)
var
TabSheet: TTabSheet; SynEdit: TSynEdit; begin TabSheet := TTabSheet.Create(Pages); with TabSheet do begin PageControl := Pages; Caption := 'Neues Dokument'; Show; end; SynEdit := TSynEdit.Create(TabSheet); with SynEdit do begin Parent := TabSheet; SynEdit.Align := alClient; SynEdit.Show; SynEdit.Gutter.ShowLineNumbers:= true; SynEdit.Gutter.Font.Name:= 'Times New Roman'; SynEdit.Highlighter:= SynHTMLSyn1; SynEdit.lines.add ('<!doctype html public "-//W3C//DTD HTML 4.0 //EN">'); SynEdit.lines.add ('<html>'); SynEdit.lines.add ('<head>'); SynEdit.lines.add ('<title></title>'); SynEdit.lines.add ('<meta name="author" content="">'); SynEdit.lines.add ('<meta name="generator" content="Nils Dallmeyers Editor">'); SynEdit.lines.add ('</head>'); SynEdit.lines.add ('<body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">'); SynEdit.lines.add (''); SynEdit.lines.add ('</body>'); SynEdit.lines.add ('</html>'); end; Im Hauptmenü habe ich auch Syntax Highlighting, jetzt will ich in allen Tabs den Syntax abändern, dazu muss ich bei jedem Tab den Editor einstellen, wie mach ich das ? |
Re: Tab Problem mit Syntrx-Higlighting
Hi,
da gibts mehrere Möglichkeiten. Du könntest z.B. in der Data Eigenschaft des Tab eine Referenz auf das SynEdit hinterlegen, das Du dann entsprechend abfragst. mfG mirage228 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr. |