![]() |
Alle sichtbaren Fenster verstecken und anzeigen wie?
Ich habe folgendes Problem! ICh möchte das mein Programm alle sichtbaren Fenster versteckt! und auf Befehl wieder sichtbar macht! Komme aber beim wieder sichtbar machen nicht mehr weiter!
habs ma soweit!:
Delphi-Quellcode:
Wieder sichtbar machen hab ich mir so vorgestellt:
while h > 0 do
begin if isWindowvisible(h) = true then showwindow(h, SW_HIDE); h := getnextwindow(h, GW_HWNDNEXT); end;
Delphi-Quellcode:
Aber mein Programm hat mir dann logischer weise alle Fenster die nicht sichtbar sind sichtbar gemacht, auch die die eigentlich nicht sichtbar sein sollten!! Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
while h > 0 do
begin if iswindowvisible(h) = false then showwindow(h, SW_NORMAL); h := getnextwindow(h, GW_HWNDNEXT); end; MFG St34lth! |
Re: Alle sichtbaren Fenster verstecken und anzeigen wie?
Mach dir ein Array, und sobald du alle sichtbaren Fenster unsichtbar machst, speicherst du alle deren Handles ins Array. Anschliessend machst du nur die Fenster im Array wieder sichtbar.
Greetz alcaeus |
Ich denke mal, dass alcaeus sowas in der Art meinte:
Delphi-Quellcode:
var // global
h_arr : array of HWND; lng : Integer; [...] procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); // hide var h:HWND; begin [...] lng:=0; while h > 0 do begin if IsWindowVisible(h) then begin inc(lng); SetLength(h_arr,lng); h_arr[lng-1]:=h; ShowWindow(h,SW_HIDE); end; h:=GetNextWindow(h,GW_HWNDNEXT); end; end; procedure TForm1.Button2Click(Sender: TObject); // show var i:Cardinal; begin if lng > 0 then for i:=0 to lng-1 do ShowWindow(h_arr[i],windows.SW_SHOW); end; |
hey danke, ich werd gleich ma ausprobiern!!! MFG St34lth
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:14 Uhr. |