![]() |
Datenbank: Pervasive • Version: 8.5 • Zugriff über: ADO
ADO Select mit Berechnung
wie bringe ich eine solche Anweisung zum laufen ?
[sqlSELECT CODE, BEZEICHNUNG, SKONTOTAGE_1, (SKONTOPROZENT_1 / 10000) AS SKONTOPROZENT_1, SKONTOTAGE_2, (SKONTOPROZENT_2 / 10000) AS SKONTOPROZENT_2, NETTOTAGE FROM Zahlungsbedingung WHERE GELOESCHT = 0[/sql] ich bekomme immer die Meldung "invalid Field Size" ohne die Berechnung Funktioniert es
SQL-Code:
SELECT CODE, BEZEICHNUNG, SKONTOTAGE_1, (SKONTOPROZENT_1) AS SKONTOPROZENT_1, SKONTOTAGE_2, (SKONTOPROZENT_2) AS SKONTOPROZENT_2, NETTOTAGE FROM Zahlungsbedingung WHERE GELOESCHT = 0
|
Re: ADO Select mit Berechnung
hallo hans,
wie sind SkontoProzent_1 und SkontoProzent_2 definiert, und warum werden diese durch 10000 dividiert? raik |
Hallo Hans,
was sagt denn das Pervasive Control Center dazu, wenn du die Query dort direkt eingibst? Bei mir funktionieren solche Berechnungen (auf INT und CURRENCY getestet) Umgebung: Pervasive SQL V8, Version 8.60.192.030 Gruß |
Feld ist als Currency definiert.
Im Pervasive Control Center funktionierts ohne Probleme, nur im ADO nicht. |
Hallo,
also bei mir geht das ohne Probleme. Ich benutze das TBetterADODataSet Version 4.04, MDAC 2.7 Zugriff geht über ODBC, nicht über den OLE-DB-Provider (schlechte Erfahrung...) Hier mal die Objekte:
Delphi-Quellcode:
Gruß
object ads: TBetterADODataSet
Connection = ADOConnection1 CommandText = 'select Name, Wert2, (Wert2 / 10) as Wert2 from Test' Parameters = <> IndexDefs = <> Left = 368 Top = 8 end object ADOConnection1: TADOConnection ConnectionString = 'Provider=MSDASQL.1;Persist Security Info=False;Data Source=?????' CursorLocation = clUseServer LoginPrompt = False Provider = 'MSDASQL.1' Left = 304 Top = 8 end |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:52 Uhr. |