Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Delphi löscht Quelltext (https://www.delphipraxis.net/43606-delphi-loescht-quelltext.html)

franktron 6. Apr 2005 13:59

Delphi löscht Quelltext

Wie kann ich es verhindern das Delphi 7 Pro immer meine Quelltext löscht.

Delphi-Quellcode:
uses
  Forms,
  {$IF Defined(own_lager)}
      FLager in '..\Gemeinsame\Stammdaten\Lager\FLager.pas' {F_Lager},
      FRLager in '..\Gemeinsame\Frames\FRLager.pas' {FR_Lager: TFrame},
   {$ELSE}
      FLager in 'Stammdaten\Lager\FLager.pas' {F_Lager},
      FRLager in 'Frames\FRLager.pas' {FR_Lager: TFrame},
   {$IFEND}
Und zwar folgendes wenn ich eine neue Form in mein Project hinzufüge dann löscht delphi immer die If abfragen in der DPR.

Binärbaum 6. Apr 2005 16:09

Re: Delphi löscht Quelltext

Zitat:

Zitat von franktron
Und zwar folgendes wenn ich eine neue Form in mein Project hinzufüge dann löscht delphi immer die If abfragen in der DPR.

Ist mir noch nie aufgefallen, dass Delphi sowas macht.
Aber man könnte ja gleich am Anfang alle benötigten Formulare hinzufügen, und dann den gelöschten Text wieder reinschreiben.

MfG
Binärbaum

franktron 6. Apr 2005 16:39

Ja aber bei einer Software der Grösse wo ich noch dran arbeite und immer mal ne neue Form brauche geht das leider nicht.

Und den Text jedesmal wieder einfügen nervt.

Binärbaum 6. Apr 2005 16:54

Zitat:

Zitat von franktron
Ja aber bei einer Software der Grösse wo ich noch dran arbeite und immer mal ne neue Form brauche geht das leider nicht.

Naja, aber gerade bei großen Projekten sollte man doch vorher schon planen, was später mal rauskommen soll. Dazu gehört dann auch die Anzahl der Forms. :wink:

MfG
Binärbaum

Treffnix 6. Apr 2005 17:17

Zitat:

Zitat von Binärbaum
Zitat:

Zitat von franktron

Naja, aber gerade bei großen Projekten sollte man doch vorher schon planen, was später mal rauskommen soll. Dazu gehört dann auch die Anzahl der Forms. :wink:

MfG
Binärbaum

Fängst du deine Projekte ernsthaft damit an, erstmal 87 leere Forms zu erstellen? :gruebel:

Binärbaum 6. Apr 2005 17:22

Zitat:

Zitat von Treffnix
Zitat:

Zitat von Binärbaum
Zitat:

Zitat von franktron

MfG
Binärbaum

Fängst du deine Projekte ernsthaft damit an, erstmal 87 leere Forms zu erstellen? :gruebel:

Nein, aber bei 87 ( :shock: )Forms sollte man sich doch ernsthaft überlegen, ob die auch alle nötig sind. Denn ich glaube nicht, dass das Programm dann auch gut konzipiert wurde, falls man die wirlich alle braucht. Oder hast du etwa schonmal ein Programm mit 87 Formularen erstellt?

Aber genug jetzt davon, das wird sonst OT.

franktron 6. Apr 2005 17:30

Also mein Project besteht momentan aus ca 150 Formen und 50 Datenmodulen und ich änder das wie die Kunden und wir die Software bruchen deshalb keine Planung möglich.

Sven Janssen 6. Apr 2005 17:43

150 Formen?
Glaub da ging die Projekt Plannungslogistik aber extrem in die Hose.

Zu Deinem Problem.
In Delphi kann man einstellen ob er selber den Code säubern soll. Vielleicht dies einmal deaktivieren ( weiß leider aus dem Kopf den Namen der Option nicht mehr).

Sven

franktron 6. Apr 2005 19:17

Was is daran so komisch ist 150 Formen zu haben.
Jedes Modul hat eine Eigene Form.
Es ist eine MDI Anwendung (WAWI).

MathiasSimmack 6. Apr 2005 19:20

Zitat:

Zitat von franktron
Was is daran so komisch ist 150 Formen zu haben.

Nichts. Aber es ist auf jeden Fall ungewöhnlich. :) Ich frage mal lieber nicht, was das ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:44 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2