![]() |
Service und MMF
Hi,
ich suche eine vernünftige Methode um zwischen einem Dienst und einer Agent.exe Daten auszutauschen. Dabei bin ich bei MMF hängengeblieben. Allerdings beziehen sich alle Beispiel, die gefunden habe, darauf das man ein Fensterhandle von der entsprechenden .exe hat/bekommt. Beispiel: ![]() Weiß jemand wie ich das mit einem Dienst anstelle. Soweit ich gelesen habe funktionieren die "normalen" Messages nicht bei einem Dienst..... Bin dankbar für jeden Hinweis! THX .:novelly:. PS: Vielleicht gab es schon ein entsprechenden Thread/Beispiel...haut also drauf wenn ich was übersehen habe ;-) |
Re: Service und MMF
Zitat:
|
danke für die schnelle antwort....
klar es geht um irgendeine form der benachrichtigung. welche möglichkeiten habe ich denn, bzw. gibt es irgendwo ein beispiel.....? |
Beispiele gibt es viele. Da würde ich einfach mal Google empfehlen :zwinker: ...
Aber was du nun übermitteln willst, ist ja die Frage. Um einfach nur "bescheidzusagen", daß etwas passiert ist, reicht ein Event. Um Nachrichten zu verschicken innerhalb der gleichen WinSta Messages - ansonsten MMFs. Dennoch würde ich die MMF jeweils mit einem Mutex für Schreib- und Lesezugriff sperren und mit jeweils einem Event für "Fertig gelesen" bzw. "Fertig geschrieben" versehen. Dann mußt du nur noch entscheiden, ob Lesen oder Schreiben mit Vorzug behandelt werden soll (für gewisse Zusstände kann das relevant sein). |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:59 Uhr. |