![]() |
XML Komponente
Hi,
suche eine brauchbare XML-Komponente für Delphi. Sie muss folgenden können: - neue Einträge einfügen - bestimmte Einträge löschen Ich habe da "janXMLTree" gefunden, aber ich bekomme es nicht installiert. Bei
Delphi-Quellcode:
kommt immer die Fehlermeldung: "Undefinierter Bezeichner vartype"...
vartype(index)
|
Re: XML Komponente
|
Ich arbeite unter Delphi 5 Professional mit
![]() |
Hi,
naja, weder der Fehler noch diese Komponente sagen mir irgendwas. :mrgreen: Aber du kannst theoretisch einfach auf das MS XML DOM zurückgreifen. Ich habe dazu mal ![]() Chris |
Der Typ wieder mit seiner Werbung für sein völlig veraltetes Tutorial. :mrgreen:
|
in der jvcl gibts auch nen xml parserli :stupid:
|
Ich empfehle
![]() Ist Unicode-Enabled und es besteht im Gegensatz zu dem MS-Parser nicht die Gefahr der DLL-Hölle, da alles in Pascal entwickelt ist und keine externen Abhängigkeiten vorhanden sind. Ist so gut das es bei D7 (in einer älteren Version) als alternativer Parser für die XML-Komponenten verwendet werden kann. |
|
Als aktuell "optimal" empfinde ich die MS XML Core Services.
1. Sie sind integraler Bestandteil von Windows XP/Internet Explorer und können, aufgrund einer weitläufigen Integration in die Microsoft Produktpalette (Biz Talk, Office, VS, etc.) als zukunftssicher angesehen werden. 2. Die Services Implementieren die gängigen Verfahren (DOM/SAX) und beherrschen XSL, XML Schema, DTD, XPath. Ein Wehrmutstropfen wäre zu nennen: Leider gibt es keinen adäquaten Weg den XML-Output lesbar formatiert zu erzeugen! Meiner Erfahrung nach ist die Einbindung ebenso simple wie bequem! -> Typbibliothek 'Microsoft XML, vX.X' importieren (unit anlegen) -> MSXML-SDK studieren! @Bernhard Geyer -> Die DLL-Hölle bleibt dank COM erspart! |
Zitat:
Aber der DOM-Parser im .NET Framework ist einen Schritt weiter. Dessen XML-Output ist automatisch so eingerückt, dass man´s gut lesen kann. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:07 Uhr. |