Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   DP-Smileys in eigenem Programm? (https://www.delphipraxis.net/43467-dp-smileys-eigenem-programm.html)

Nicolai1234 4. Apr 2005 17:49

DP-Smileys in eigenem Programm?

Ist es gestattet die Smileys aus der DP in seinem eigenen Programm zu verwenden? Also ich meine die aus der linken Seite, wenn man einen Beitrag erstellt. Es handelt sich dabei ja auch nur um die phpbb-Smileys und nicht um die eigentlichen DP-Smileys.
Erwähnt wird natürlich mit wessen Hilfe ich das Programm erstellt habe bzw. woher ich die Smileys habe.

Ist das erlaubt?
Danke (also für die Antwort)

Dax 4. Apr 2005 17:50

Re: DP-Smileys in eigenem Programm?

Soweit ich weiß gehören manche dieser Smileys zum phpBB-Paket, die darfst du dann soweit ich informaiert bin frei nutzen. Wies bei den anderen Smileys ist, sollte vielleicht Daniel antworten :)

[ot]Ich denke, du meinst links.[/ot]

Nicolai1234 4. Apr 2005 17:51

Zitat:

Zitat von Dax
[ot]Ich denke, du meinst links.[/ot]

:wall: Das passiert mir immer öfter.

Ja, ich meine eigentlich nur die phpbb-Smileys...

Chegga 4. Apr 2005 17:52

Hi,

die Smilies gehören zu phpBB. :wink:
(Die meisten zumindest.)
Die anderen gibt es aber auch bei diversen "Smiley-Pages". :zwinker:

Also ja, du kannst sie normalerweise verwenden.

MfG Marc

[Edit] Etwas zu spät... [/Edit]

freak4fun 2. Nov 2005 14:45

Hallo :hi:,
ich würde auch gern die Smilies benutzen(nicht nur die Links :gruebel: ). Könnte ich da ein eindeutiges JA, oder NEIN bekommen, ohne vielleicht, könnte, wenn und aber? :mrgreen: Wäre echt toll. ;)

MfG
freak

Matze 2. Nov 2005 15:19

Die Smilies gehören ja nicht Daniel oder Gérome, die sind frei im Internet verfügbar, bis auf :dp:

naridian 21. Nov 2007 01:40

Ich grabe diesen Thread aus da ich ebenfalls gerne die PHPbb Smileys in meiner (kommerziellen) Software benutzen würde. Bisher konnte ich keine überzeugenden Informationen zu diesem Thema finden. PHPbb ist unter GNU und damit die Bilder wohl auch. GNU ist aber für Bilder ziemlich ungeeignet, weshalb ich mir über seine Bedeutung für die Smileys nicht im Klaren bin. Natürlich will ich den Code meiner kommerziellen Software nicht Open Source machen. Daraus folgt dann wohl dass ich die Smileys nicht verwenden kann oder? Ich hätte kein Problem damit die Smileys irgendwo als Dateien zum runterladen anzubieten wenn das verlangt wird ;).
Mich würde auch interessieren ob ich als Webdesigner eine Webseite verkaufen darf die die PHPbb Smileys enthält (nicht in einem phpbb board). Offen zugänglich (speicherbar) sind sie ja auf einer Webseite sowieso.

Gruß, Moritz

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:55 Uhr.