![]() |
HideCaret
Moin,
ich versuche gerade ein Caret in einem RichEdit zu verstecken und zwar habe ich eine Komponente abgeleitet die bis jetzt erst so aussieht:
Delphi-Quellcode:
Nur irgendwie hat das keine Wirkung, das Caret ist immernoch da obwohl ich HideCaret aufrufe! Wenn ich das inherited weglasse ist der Caret zwar weg, aber dann wird das HideCaret auch nicht benötigt, weil der caret nie kreiert wird... aber wer weiss was im WM_SETFOCUS noch passiert als das caret zu kreieren....also muss ich das wohl benutzen oder?
unit pbIRCChatBox;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Classes, Controls, StdCtrls, ComCtrls; type TpbIRCChatBox = class(TRichEdit) private FHideCaret: Boolean; procedure OnFocus(var Msg: TMessage); message WM_SETFOCUS; public constructor Create(AOwner: TComponent); override; published property HideCaret: Boolean read FHideCaret write FHideCaret; end; procedure Register; implementation constructor TpbIRCChatBox.Create(AOwner: TComponent); begin inherited Create(AOwner); FHideCaret := True; end; procedure TpbIRCChatBox.OnFocus(var Msg: TMessage); begin inherited; if HideCaret then Windows.HideCaret(Handle); end; procedure Register; begin RegisterComponents('PB', [TpbIRCChatBox]); end; end. Jemand ne idee? :| |
Re: HideCaret
Also langsam find ich das nicht mehr witzig. Zu deinem Caret Problem hast du hier ja schon vier Thread's aufgemacht.
Und einen davon solltest du mal lesen. ![]() |
Re: HideCaret
und in dem von Sprint genannten Thread geht's dann auch bitte weiter.
**** LOCKED ***** |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:31 Uhr. |