![]() |
Datei Path emitteln...
Servus.
Ein User klickt auf ein Button=>OpenDialog kommt=>der User such siche seine Datei aus=>klickt auf öffnen=>... Statt den drei Punkten da Oben muss die Dateipath stehen(z.B.=>C:\Programme\Commandos II\comm2.exe) Wie kann ich das machen, dass dieses zu ermitteln und schliesslich auf dem Label auszugeben??? :roll: Grüße, NeoDeluxe 8) |
:?: :?: :?:
Label.Caption := OpenDialog.Filename, oder was? |
Negativ :!:
Ich muss auf einem Lebel ausgeben wo eine Bestimmte Datei sich befindet :idea: Grüße, NeoDeluxe 8) |
achso, jetzt wirds verständlich
|
Also, habe ich dich jezt richtig verstanden, der User gibt einen Namen ein, und klickt dann auf einen Button, dann gibst Du ihm den Pfad dieser Datei an.
Dann zum Beispiel FindFirst, FindNext, FindClose |
Negativ :!:
Der User wählt nur irgendeine Datei auf seiner Festplatte und ich muss ihm zeigen(auf nem Label z.B.) wo das leigt :idea: Grüße, NeoDeluxe 8) |
War mir wohl doch nicht klar,
alos er wählt eine Datei aus, indem er auf einen Button klickt. Dann wird er OpenDialog aufgeführt, und er wählt die Datei aus... ... du gibst dann den Pfad dieser Datei auf dem Label aus.... habe ich es jetzt begriffen :stupid: |
So ungefähr, ich persönlich werde nicht zu dem User kommen und die Dateipfad aufschreiben :lol: das soll das Programm machen...die Fräge lautet: "WIE :?: :?: :?: "
Grüße, NeoDeluxe 8) |
was spricht den gegen das???
Delphi-Quellcode:
Bin ich so :stupid: ?
procedure TMainForm.ButtonGetFileClick(Sender: TObject);
begin if OpenDialog.Execute then begin LabelFN.Caption := OpenDialog.FileName; end; end; |
Delphi-Quellcode:
Ist es das!?
Label1.Caption := ExtractFileDir(OpenDialog1.Filename);
FLOW |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:36 Uhr. |