![]() |
MP3-Resource abspielen ?
Hoi ihr :hi:
Ich habe eine *.rc Datei erstellt mit folgendem Inhalt: MP3Resource MP3 "sound.mp3" Diese Datei hab ich dann mittels brcc32.exe in eine Resource umgewandelt und in mein Delphi-Programm integriert. Nun wollte ich diese Datei gerne abspielen, DP-Suche brachte folgendes:
Delphi-Quellcode:
So, beim Klick auf den Button passiert aber leider nix. Weder Fehlermeldung noch wird das
{$R MP3Resource.RES}
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin PlaySound(nil,0,0); PlaySound('MP3Resource',hInstance,SND_RESOURCE or SND_ASYNC); end; MP3-Lied abgespielt. Was mache falsch oder gibt es noch einen anderen Weg eine MP3-Resource abzuspielen ? Thanx, |
Re: MP3-Resource abspielen ?
Hi,
Ich glaube PlaySound kann nur wav files abspielen. ![]() Mfg ReDoX |
Meinst du die Bass.dll ? Diese Komponente würde ich eigentlich nur ungern benutzen, da sie mir nicht so zusagt. Gibt es keine andere Möglichkeit ? :(
|
Du könntest
![]() Warum willst du die bass.dll nicht benutzen? Mfg ReDoX edit : ![]() |
Ich mag die bass.dll einfach nicht. Weiß auch nicht warum. :mrgreen:
Ich habs ja auch mit dem TMediaPlayer versucht, aber wie bekomme ich die Resource da rein ? :gruebel: |
Wie wärs wenn du die resource extrahierst und sie dann in den MediaPlayer lädst?
|
Hi,
hört sich gut an, bloß wie ? |
Ok ich habs jetzt geschafft die Resource zu extrahieren und dann in den MediaPlayer zu laden.
Delphi-Quellcode:
Vielen Dank für eure Antworten :hi:
var
ts : TResourcestream; begin ts := TResourcestream.create(hinstance,'MP3Resource','MP3'); if not FileExists('game.mp3') then ts.savetofile('game.mp3') else ShowMessage('Fehler beim Erstellen der Datei!'); tr.Free; end; |
hat inzwischen jemand rausgefunden, wie man eine mp3 nun DIREKT aus der resource abspielen kann? ohne bass.dll o.ä. ...?
mfg, eyeless |
Das Thema is zwar schon alt aber es würde mich trotzdem interessieren^^ ohne bass.dll aus resource eine mp3 datei zu laden. Wollte kein eneuen Thread öffnen. ALso wenn jemand was weiß wäre das nett^^
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:57 Uhr. |