![]() |
32x32 Icon verkleinern mit Antialiasing/Alphachannel
Könnte da jemand helfen?
Ich bräuchte das für eine alternative Quicklaunchbar siehe ![]() Screenshot: ![]() Ich möchte nicht nur 16x16- und 32x32-Icons darstellen (16 ist zu klein, 32 ist zu gross) sondern auch 24x24. Für Hilfen wäre ich sehr dankbar. Grüsse xtrnrfe :coder2: |
Re: 32x32 Icon verkleinern mit Antialiasing/Alphachannel
|
Hallo Mario!
Danke für den Link, aber so hatte ich das nicht gemeint. Ich benötige keine Icons, sondern müsste vorhandene 32x32-Icons verkleinern und dann auf den Desktop malen. getStarted! ist von mir, und ich möchte in der nächsten Version auch 24x24-Icons anzeigen bzw. 32x32-Icons als 24x24-Icons anzeigen lassen. Ich möchte dabei aus vorhandenen Exe-Files die 32x32-Icons extrahieren (das kann ich bereits mit ExtractIconEx()) und dann als 24x24-Icons darstellen (das kann ich nicht und dabei brauche ich Hilfe). Grüsse Ralf |
|
StretchBlt/StretchDraw hat eine ziemlich miese Qualität oder besser gesagt überhaupt keinen Stretchfilter. Schau dir mal die
![]() |
Bedenke dass auch manche Programme 24x24 Icons haben. In diesem Fall wären diese natürlich bevorzugt zu verwenden.
|
Mit schlechter Qualität kann ich in der Tat nichts anfangen.
Ich weiss dass Programme 24x24-Icons haben können, aber ich weiss definitiv nicht, wie man diese aus dem Exe- oder Icon-File bekommt ... mit extracticonex() hab ichs jedenfalls nicht geschafft ... wäre ein anderes Thema :stupid: GR32-Lib werd ich mir heute abend mal gemütlich reinziehen. Vielen Dank erstmal ... ich werde dann berichten. :thumb: Grüsse Ralf |
hallo xtrm,
Lade dir einfach die icons in eine imagelist (stell vorher Height(width auf 24) dann müsste dat gehen, die icons aus meinem link z.b haben fast immer alle fomrate (16x16,24x24,32x32,48x48,64x64,128x128...) |
So ich habe jetzt ausgiebig die GR32-Lib ausgetestet, und dort auch schon 2 Stunden :drunken: im Forum verbracht.
Man kann damit die Icons mit Antialiasing verkleinern und das ist echt perfekt. Das Problem ist aber, dass man die nicht wirklich transparent zu dem darunterliegenden Form machen kann, nur transparent zu einer Hintergrundfarbe oder einem "Layer". :wall: Keine Chance da etwas zu ändern ... haben auch alle anderen im GR32-Forum nicht geschafft! Hat noch jemand eine Idee? Mario: Mit Imagelist geht kein Antialiasing! Grüsse Ralf |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:49 Uhr. |