![]() |
Labels und EditBoxen nach vorne bringen..
Salute,
ich möchte ein Label und eine EditBox auf ein Rectangle setzen. Wenn ich dem Rectangle sage -> Nach hinten setzen und ich die Anwendung starte, dann sind nur die Labels vorne und die Editboxen hinter dem Rectangle. Wie bekomme ich die EditBoxen auch nach vorne...? THX WEBSTER |
Zur Laufzeit machst du das mit
Delphi-Quellcode:
Zur Entwicklungszeit müsste es eigentlich funktionieren wie du es gesagt hast. Auf Shape mit rechter Maustaste, --> Element --> nach hinten setzen.
begin
Edit1.bringtofront; // Vorausgesetzt du hast mit Edit Box ein Edit gemeint. end; Man liest sich , Stanlay :witch: |
Salute,
thx 4 answer.. also zur Laufzeit bekomme ich eine exception: Element 'v_name_edit' hat kein übergeordnetes Fenster! Was soll das bedeuten..? THX WEBSTER |
Poste mal deinen Code, bei mir funktioniert das nämlich ohne Fehler.
|
Salute,
ich habe etwas ganz wichtiges vergessen. Ich nutze Delphi 7 und die Anwendung ist eine Intraweb-Anwendung... Sorry, für die fehlenden Infos... Die exakten Komp.: 1x IWRectangle 1x IWEdit 1x IWLabel THX WEBSTER |
Tut mir leid, aber da kann ich dir nicht helfen. Da kenn ich mich gar nicht aus. Man liest sich. Stanlay :coder:
|
Salute,
trotzdem danke für deine Hilfe.... WEBSTER |
Salute,
ich habe es herausgefunden. Die Eigenschaft von Zindex muß auf 0 und alle anderen darüberliegenden Elemente auf 1....... THX at all WEBSTER |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:40 Uhr. |