![]() |
Internet Chat mit Delphi Bordmitteln
Hi @ all.
Hab mal ne Frage: Kann man mit den Delphi Bordmitteln(TServerSocket;TClientSocket) einen Chat realisieren welcher über das Internet benutzbar ist. Oder geht das nur Netzwerkintern? Thx @ all Flips |
Re: Internet Chat mit Delphi Bordmitteln
Natürlich ist das möglich.
Such mal nach dem Thread "Einen Chat mit den Sockets programmieren" :zwinker: |
Zitat:
verwende doch stattdessen die besseren und kostenlosen ![]() ![]() |
kk, wollte ich ja auch machen (TIdTCPClient)
Allerdings klappt das nicht soganz, es kommt immer eine Fehlermeldung wenn ich diese komponente benutzen will: [Fatal Error] server.pas(7): Unit IdCustomTCPServer was compiled with a different version of IdComponent.TIdComponent Vorher wars immer ne andre RTL-Version, die hab ich aber geupdatet, un seitdem kommt das oben... |
welche delphi version benutzt du?
denn dort steht, dass man bei delphi6 den service pack2 und rtl3 braucht oder so.... |
Zitat:
ich persönlich mag die indys überhaupt nicht :duck: viel zu kompliziert... Aenogym |
@Aenogym
ich bin ganz deiner Meinung, mit den Sockets hat man nie Probleme. Indy gibt sogar exceptions für jeden müll. ich benutze immer die socket komponenten. |
Zitat:
|
Zitat:
glaubts einfach, die indys sind besser, und wenn die exceptions produzieren, hat das auch seinen grund ;) wenn man sauber coded, stören die sowieso nicht :) wozu gibts schließlich resourcenschutzblöcke :stupid: was die schwierigkeit angeht, nunja, ich finde nicht dass überhaupt irgendwas von den beiden schwierig ist, ergo fällt es mir auch schwer, eins davon als leichter zu bezeichnen ;) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:09 Uhr. |