![]() |
PHP: Probleme bei ADSI über COM-Objekt
Hallo,
ich hab ein Problem und zwar arbeite ich seit 2 wochen daran mittels PHP eine Komplette Benutzerverwaltung eines WIN2k-Server zu gestalten. Das ganze soll über DSI (active directory) also mittel COM-Objekt realisiert werden, aber ich komm mit den wenigen Beispielen im Netz absolut nciht weiter. Erstma isses kein Problem alle Gruppen und Benutzer aufzulisten. Mein Problem is zurzeit, das ich die Gruppen Aufliste, und darufhin zu jeder Gruppe die einzelnen Benutzer des System. Ich hab mir deshalb folgenden Code aus ASP abgeleitet, aber ich kreig ständig den sleben Fehler egal was ich probiere.
Code:
als Fehler erhalte ich:
$domainObject = new COM("WinNT://hoeppner.test");
foreach ($domainObject as $obj){ if($obj->class == 'Group') { echo $obj->Name . " "; $domainObjectUser = new COM("WinNT://hoeppner.test/".$obj->Name); $userobj = $domainObjectUser->Members; foreach ($userobj as $objUser){ echo '- ' . $objUser->Name . " "; } $domainObjectUser = null; $objUser = null; } }
Code:
vielelicht kann mir hier jemand helfen, so das ich das Problem irgendwie lösen kann.
DnsUpdateProxy
Fatal error: Uncaught exception 'com_exception' with message 'Error Member nicht gefunden. ' in \\192.168.111.112\f\projekte\apache2triad\htdocs\home\Files\Schule\informatik\Interface\web\scripts\test\test.php:11 Stack trace: #0 \\192.168.111.112\f\projekte\apache2triad\htdocs\home\Files\Schule\informatik\Interface\web\scripts\test\test.php(11): unknown() #1 {main} thrown in \\192.168.111.112\f\projekte\apache2triad\htdocs\home\Files\Schule\informatik\Interface\web\scripts\test\test.php on line 11 Vielen Dank im Vorraus MFG cu André [edit=sakura] Eckige Klammern ersetzt. Mfg, sakura[/edit] |
Re: PHP: Probleme bei ADSI über COM-Objekt
doppelpost tut mir leid, aber ich habs tatsächlich geschafft und will nich das andere auch so lange im trüben fischen wie ich, deshalb wollt ich den thread nutzen und die funktioneirende "funktion" hier für euch reinstellen ;)
Code:
ich hoffe jemand kann sie gebrauchen, und macht vllt dann nen vermerk im impressum des scripts :)
<?php
$domainObject = new COM("WinNT://hoeppner.test") or die ('Kann Objekt nicht erstellen'); foreach ($domainObject as $obj){ if($obj->class == 'Group') { echo '[b]'. $obj->name .'[/b] '; foreach ($domainObject as $user){ if($user->class == 'User') { foreach ($user->groups() as $groups) { if ($groups->name == $obj->name) { echo '- ' . $user->name . ' '; } } } } } } ?> cu andré |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr. |