![]() |
defektes Word-File wiederherstellen?
Hallo Leute! Hab ein Problem!
Es geht nicht um Delphi. Ich hab einen Bericht schreiben müssen über mein Praxissemester. Nachdem Ich es im Word(2003)eingetippt habe, habe ich den Bericht bei einem Freund unter StarOffice geöffnet und hab dort ein wenig weitergearbeitet. Nachdem Ich die Datei zuhause wieder unter Word(2003) öffnen wollte, bekomme ich eine Fehlermeldung. " Beim öffnen der Datei trat ein Fehler auf..". Ich habe versucht über Öffnen -> Öffnen und Reparieren, aber es geht trotzdem nicht. Kann ich das Dokument irgendwie noch öffnen! Was gibt es da für Möglichkeiten, die Datei doch noch zu retten. HAb leider keine 2 Kopie angelegt gehabt( zu Dumm). Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen danke |
Re: defektes Word-File wiederherstellen?
Moin Valon,
hast Du schon einmal versucht die Datei mit OpenOffice zu öffnen? ![]() OpenOffice ist zwar nicht identisch mit Star Office aber doch recht ähnlich. |
Zur Not das Ganze von OpenOffice.org aus nochmal nach RTF o.ä. exportieren. Dann verlierst du zwar die Formatierung, aber das ist meist irrelevant.
Oder du steigst gleich auf OpenOffice.org um. |
Zitat:
André P.S.: was hat das unter Programmieren allgemein zu suchen? :gruebel: |
Zitat:
|
In der aktuellen c't gibt es dazu einen großen Test, in dem viele Reperqturtools für Word-Dateien getestet werden.
|
Zitat:
André |
Zitat:
Zitat:
Mir fällt immer wieder auf, daß viele Benutzer eine unheimliche Gemütsruhe und Toleranz gegenüber Fehlern eines Softwareherstellers aufweisen. Selbst bei jenen, die fast ihre Diplomarbeit durch MS Word verloren haben, wird MS Word noch gegenüber dem "Retter" (in meinem Fall OpenOffice.org) bevorzugt. Ich kapier's nicht. Ist's Schizophrenie? |
Hallo Mephistopheles,
ich bin ein Freund von OpenOffice und freue mich, dass die Akzeptanz der Nutzer an diesem Produkt steigt. Mich stört an MS, dass die Firma in immer mehr Bereichen sich monopolartig verbreitet und Monolope sind immer schlecht. ABER natürlich ist auch OpenOffice nicht fehlerfrei und stürzt auch manchmal ohne Vorwarnung ab. Zurück zur Ausgangsfrage. @Valon: Falls du OO installiert hast, solltest du Christians Vorschlag einfach einmal ausprobieren. |
Zitat:
Auch mit OpenOffice.org kann was schief gehen. ES GIBT KEINE SOFTWARE, DIE 100% FEHLERFREI UND PERFEKT IST. André |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:52 Uhr. |