![]() |
Kopieren einer Laufenden Datei verhindern?!?!
Also Folgendes:
Ich habe ein Programm als verschlüsselte Ressource in meinem Programm, dieses muss ich leider seit dem SP2 auf die HD Kopieren um diese zu starten! Jetzt möchte ich aber nicht das der User an die Exe drankommt solange dieses Programm läuft, wie kann ich möglichst einfach und auf Win9x und NT Systemen funktionierend verhindern das diese Kopiert wird, oder der Zugriff einfach ganz verweigert wird? Grund ist das ich verhindern möchte das jemand ohne größeren Aufwand versuchen kann die exe zu cracken! thx für die Antworten! |
Re: Kopieren einer Laufenden Datei verhindern?!?!
öffne die datei fmshareexklusiv!
|
Zitat:
|
Du öffnest deine Datei über
![]() |
Zitat:
|
Es geht mit beliebigen Dateien, es sei denn sie sind in Benutzung, dann schlägt's fehl.
|
Moin!
Und wie stellt ihr euch das vor? Entweder er sperrt die Datei in dem er sie mit dem TFileStream exklusiv öffnet - aber dann kann er die EXE selber nicht mehr ausführen ODER er startet die EXE und versucht danach die EXE exklusiv zu öffnen - was auch fehl schlägt. So, toller Tipp, lang und breit erklärt, aber wie soll er funktionieren??? MfG Muetze1 |
Was ist denn so tolles geheimnisvolles in der Ressource drinn, dass du sie verschlüsslet hast und keiner drankommen soll?
|
Hallo Luckie,
bitte bleib doch beim Thema. Das ist doch völlig unerheblich. Mich interessiert das Thema auch. Aber bitte keine philosophische Diskussionen! Also: wie kann man die laufende exe vor dem Kopierten schützen? Rainer |
Hm in den Demos von Delphi gibt es ein Programm, das dir hilft den Kopieren/Ausschneidendialog abzufangen.
Vielleicht hilft dir das... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:40 Uhr. |