![]() |
DLL-Funktionen in ner andderen DLL
So, ich hab folgendes Problem:
Ich habe eine DLL die Funktionen bereitstellt (ich kenn nur den Namen der Funktionen, nicht die Parameter, da liegt auch ein Problem...) Nun hab ich eine DLL geschrieben und sie praktisch durchlenken lassen. Ein Prog ruft statt der orginal DLL meien DLL auf und ich 'leite' dann alles weiter da ich alle funktionen per:
Delphi-Quellcode:
Eingebunden und über export freigelegt habe, nun meine Frage:
procedure xxx; external 'xxx.dll';
Wie kann ich nur mit der DLL Datei und dem NAmen der Funktion ihre Parameter abfragen und dann wie kann ich die Weitergabe beienflussen, also mit override, das geht nicht... |
Re: DLL-Funktionen in ner andderen DLL
Zitat:
Zitat:
procedure yyy; external 'xxx.dll' name 'xxx'; |
Hallo CrashXY!
Laut deiner Beschreibung versuchst du, das was man unter DLL-Wrapping versteht zu programmieren. Zitat:
Aber darf man fragen, wozu du das brauchst? Vielleicht gibt es ja andere (bessere?) Lösungen dafür ... ciao, Philipp |
Hallo!!
wenn du die Funktion in der DLL ansprechen willst brauchst du unter Delphi die Paramter, sonnst akzeptiert er deinen Aufruf nicht. Master |
Wie ich die genau beschaffen könnte ist mir immernoch unklar. Ich habe die DLL und ein Programm das sie nutzt (kein Source der beiden!). Um an die Namen der Proceduren zu kommen hab ich die DLL-Datei mit disasm disassmebliert. Was ich jetzt habe ist der Disassemblirte Code und meine DLL die als Zwischenleitung fungiert.
Zitat:
Zitat:
z.B.: Zitat:
|
So weit ich weiß ist disassemblieren fremder Programme (dll's etc.) verboten... korriegiert mich wenn das falsch ist.
|
Zitat:
Achja, mit dem richtigen Disassembler bekommt man auch meist die richtigen Parameter heraus (z.B. mit IDA, testversion sollte reichen ...) Trotzdem würde es mich interessieren, was es dir dann nutzt, wenn du die ganzen funktionen weiterleitest? ciao, Philipp |
Nein, ich will die Funktionen nicht nur weiterleiten ich will sie vorher noch beeinflöussen können...
Das sieht standart so aus: Programm <--> DLL Ich will es so Programm <--> Meine DLL <--> DLL So kann ich bestimmte Sachen im Programmablauf verändern... |
Hallo!!
Das disassemblieren fremder Programme verboten ist dann verboten wenn es sich um kommerzielle Software handelt. Da dann der geschützte Code ausgelesen werden kann. Auf diesem Weg werden meist auch Cracks geschrieben. Du brauchst die Parameter. Du kannst ja mal schauen ob du sie mit auslesen kannst master |
Nur mal so eine frage, aber heisst die Original DLL harmony.dll und war diese im system oder system32 ordner ?
Das Programm das diese DLL benutzt, heisst dieses mit der Exename "rpg2000.exe" (vom RPG Maker 2000) ? Wenn ja, ich kenne jemanden der die volle Funktionsliste hat. Ob diese Person mir/dir die Liste aushändigt, hmm... ist eine andere Sache. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:30 Uhr. |