![]() |
Zitate/Gedichte Datenbank
Z i t a t e -
und G e d i c h t - Datenbank Entstanden ist die Software mehr oder weniger aus Spielerei. Ich hab mich jedoch dazu entschlossen sie weiter Auszubauen und zu veröffentlichen. Bei der veröffentlichten Versionen handelt es sich um die erste Testversionen. Ich veröffentliche sie hier, da ich einmal die Meinungen andere zur Software hören wollt, eh ich weiter programmiere. Bereits vorhanden: - Zitatendatenbank - Gedichtdatenbank - Suchfunktion Angestrebt wird: - Druckfunktion für Zitate mit Auswahlfunktion - ausgereifte Druckfunktion für Gedichte - Bearbeiten von Zitaten/Gedichten bzw. Löschfunktion - eventuell eine Bewertungsfunktion für die Zitate zur Erstellung einer eigenen Lieblingsliste weitere Vorschläge... :?: Der aktuelle Datenbestand umfasst 500 Zitate und über 130 Gedichte, überwiegend von Rilke In einer späteren Version wird es dem Nutzer möglich sein, aus dem Programm heraus Zitate einzusenden, welche dann in die Datenbankupdates integriert werden. Ich bin jedoch noch unsicher wi man dies realisieren könnte??? :? HINWEIS: Aufgrund eines bevorstehenden Datenbankumbaus sollte diese Version ausschließlich zu Testzwecken verwendet werden Ich hoffe auf Kritik und Vorschläge. monta |
Re: Zitate/Gedichte Datenbank
Hallo!
Dein Programm begrüsst mich mit dieser Fehlermeldung und startet dann nicht. Zitat:
|
Sorry,
habe die falsche datei hochgeladen. Wird umgehend berichtigt. monta |
wo bekommt man dein programm denn her?
|
Geduld, wird bestimmt gleich hochgeladen.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier die nun die hoffentlich :wink: richtige Setupdatei.
monta |
das sah ich als erstes:
--------------------------- zitate --------------------------- I/O error for file "G:\temp\Zitate\DB_Zitate.fdb" --------------------------- OK --------------------------- schade ich dachte ist so ding was mit windows start und immer neuen spruch auf lager hat als nachschlagewerk oder sowas greife ich lieber auf die digitalen bibliotheken zurück... |
Das sind die Leute die viel zu selten ihre Programme weitergeben. Und wenn mal doch, kriegen sie es einfach nicht gebacken...
Ich hab die Setupdatei ausgetauscht, wenns jetzt wieder nicht geht, geb ichs auf... Zitat:
monta |
nette idee und eigentlich sowieso nützlich
aber vl sollte man mit dem mausrad bei der gedichte übersicht scrollen können mfg Nico |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:07 Uhr. |