![]() |
Scintilla: Text in einer Schleife durchsuchen
Ich brauche eine Funktion, die eine ListBox mit dem Inhalt derjenigen Zeilen füttert, die einen bestimmten Suchbegriff enthalten.
Im Folgenden mein Versuch:
Delphi-Quellcode:
Leider funktioniert das so aber nicht :-(
procedure THauptfenster.SciSearchReplace1TextFound(Sender: TObject);
begin if SciSearchReplace1.Tag=1 then exit; end; procedure THauptfenster.SciSearchReplace1TextNotFound(Sender: TObject); begin SciSearchReplace1.Tag:=2; end; procedure THauptfenster.fuelleListe(liste:tstrings;suchbegriff:string); var temp:string; begin liste.Clear; Scintilla1.SelStart:=0; SciSearchReplace1.SearchBackwards:=false; SciSearchReplace1.SearchCaseSensitive:=false; SciSearchReplace1.SearchFromCaret:=true; SciSearchReplace1.SearchSelectionOnly:=false; SciSearchReplace1.SearchWholeWords:=true; SciSearchReplace1.SearchRegex:=false; SciSearchReplace1.SearchText:=suchbegriff; SciSearchReplace1.ReplaceText:=''; SciSearchReplace1.Tag:=1; Scintilla1.SelStart:=0; SciSearchReplace1.DoSearchReplaceText(false,false); application.processmessages; while SciSearchReplace1.Tag<>2 do begin temp:=Scintilla1.lines[Scintilla1.LineFromPosition(Scintilla1.GetCurrentPos)]; liste.add(temp); SciSearchReplace1.DoSearchReplaceText(false,false); application.processmessages; end; Scintilla1.SelStart:=length(Scintilla1.lines.Text); end; Hat jemand ne bessere Idee? Den Text mit eigenen Funktionen will ich nicht, das Rad ist ja bereits erfunden :???: |
Re: Scintilla: Text in einer Schleife durchsuchen
Kennt niemand die Lösung dazu?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:34 Uhr. |