![]() |
Über FTP Daten hochladen
hi,
ich will es schnell machen :]! Stellt euch folgendes vor... FTP-Daten Servername: servername.de Nick: irgenteinnick Password: passwordx Datei: x.txt Wie kann ich jetzt die datei auf diesen server hochladen? ohne zusatz komponente... einfach über diese 4 angaben... ist wirklich dringend wäre nett, wenn mir jmd hilft... danke ISOFAIND |
Re: Über FTP Daten hochladen
was ich noch vergessen habe: Am liebsten wäre es mir OHNE Indy... Danke
|
|
das heißt es gibt keinen direkten weg? so zum beispiel
dateiX.ladhoch(HOSTNAME, NICK, PW) DAnke schonmal im Voraus! isofaind |
Zitat:
mfg mr47 |
Delphi-Quellcode:
uses WinInet;
function PutFile(Server, Port, UserName, Password, LocalFile, RemoteFile: String): Boolean; var InternetOpn: hInternet; InternetCon: hInternet; begin InternetOpn := InternetOpen('iexplore', INTERNET_OPEN_TYPE_DIRECT, nil, nil, 0); InternetCon := InternetConnect(InternetOpn, PChar(Server), // FTP Server StrToInt(Port), // FTP Port PChar(Username), // FTP UserName PChar(Password), // FTP Password INTERNET_SERVICE_FTP, // dwService INTERNET_FLAG_PASSIVE, // dwFlags 0); // dwContext Result := FtpPutFile(InternetCon, pChar(LocalFile), // LocalFile pChar(RemoteFile), // RemoteFile FTP_TRANSFER_TYPE_UNKNOWN, // dwFlags 0); // dwContext InternetCloseHandle(InternetOpn); end; |
supi danke... wenn ich probleme damit habe melde ich mich :)
isofaind |
Zitat:
|
ich will eigentlich eine komponente aber mit indy hatte ich schon immer meine schwierigkeiten.. gibbet da nich eine andere, die vllt schon direkt bei delphi dabei ist?
isofaind |
Zitat:
mfg |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:20 Uhr. |