![]() |
Eigenen Funktionsnamen ermitteln
Gibt es eine Möglichkeit in einer Funktion den eigenen Funktionsnamen zu ermitteln?
Mein Problem ist folgendes: Ich habe ein etwas größere Unit (An die 5000 Codezeilen) und ich will ermitteln wann wie oft eine Funktion aufgerufen wird und da ich absolut keine Lust hab jede Funktion umzustricken hab ich mich gefragt ob ich nich einfach in jede Funktion nen Einzeiler (nagut 2 gehen auch -g-) reinkopieren kann der ne neue Funktion aufruft und den eigenen Funktionsnamen übergibt und am Besten noch die Parameter, die an diese Funktion übergeben wurden. Hat da irgendjemand ne Idee? :) |
Re: Eigenen Funktionsnamen ermitteln
Zitat:
|
Zitat:
edit: oder ein array, aber dann müsste man auch immer den index ändern |
Naja dann weiß ich aber nicht welche Funktion aufgerufen wird :/
bzw. müsste ich dann ja jeden Einzeiler in jeder Funktion noch bearbeiten (Also anders schreiben, da er ja ne andere Variable erhöhen muss) .. Das ist dann schon wieder ein wenig viel arbeit -g- |
Zitat:
Das ist doch auch so, wie bei den Variablen ... innerhalb des compilierten Programms existieren diese Namen doch nicht mehr :? |
Hätte ja sein können, dass man genau das 'abfangen' kann bzw. die irgendwo gespeichert werden können...
|
Du könntest dir ja die Position (die Pointer) der einzelnen Prozeduren/Funktionen zurückgeben lassen (allerdings können die sich ja, mit der Zeit verändern ... also wenn du irgendwas Quelltext... änderst.)
Oder du gibst halt jedesmal den Funktionsnamen als String mit, aber diesen mußt du dann wohl selber überall hinschreiben. Na ja, du könntest dur ja auch ein Programm schreiben, welches dir eben erwähnte Arbeit abnimmt :mrgreen: |
Nich so ganz das was ich eigentlich wollte :mrgreen:
Mal schauen, werds dann wohl doch anders lösen müssen :> |
Zitat:
Da gäbe es z.B. ProDelphi: ![]() |
Hey klingt gut das werd ich mir mal ansehen :)
Danke schön ^^ |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:48 Uhr. |