![]() |
Delphi 2005 und XP-Style
Guten Morgen!
In den Delphi-Versionen bis 7 (mehr hab ich noch nicht gesehen) musste man sich mit Komponenten behelfen, wenn man einen XP-Stil haben wollte bzw. die PopupMenus und Mainmenus von Office XP oder 2003. Hat sich das mit Delphi 2005 geändert? Oder braucht man da immer noch Komponenten für? Gruß Micha |
Re: Delphi 2005 und XP-Style
In Delphi7 brauchte man keine Komponente mehr, man schreibt einfach xpman in die uses-Klausel. :zwinker:
|
Brauchst Du immer noch.
Die von Borland gelieferte VCL ist nicht dafür da jede Office-Schnick-Schnack nachzubauen. Dafür sind schon die Fremdhersteller da. Das einzige (was ja schon bei D7 gab) ist eine Komponenente für den Windows-XP-Look. |
Zitat:
Das Problem bei den Fremdherstellern ist, dass die Geld haben wollen... |
Und was ist mit diesem ActionMenu? Das ist doch bei Delphi 7 dabei und simuliert den Office-Look.
Wobei aber immer wieder die Frage ist: Was hat der XP-Stil mit Office zu tun? :roll: |
Zitat:
|
Zitat:
mfG mirage228 |
Zitat:
![]() Gruß Micha (der, der schöne Programmoberflächen mag) |
Zitat:
das XPMenu macht das im Office XP und nicht im Office 2003 Style. Ich verwende das XPMenu selbst in einigen Projekten und es sieht recht ansprechend aus - ist aber wohl Gemschmackssache. Du könntest die ![]() ![]() mfG mirage228 |
Zitat:
Ich hab mir eben auch Toolbar2000 angesehen - daher kam meine Frage, ob Delphi das nicht schon von Haus aus können könnte. (Das ist _für mich_ ein großer Vorteil von VS (in letzter Zeit werde ich immer mehr dahin gezogen :() - da ist das schon drin) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:42 Uhr. |