![]() |
EventManager
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Moin DP :hi:
hiermit möchte ich euch mein kleines Projekt vorstellen, EventManager . Es ist eine Art kleiner Terminplaner, der euch an bestimmte Ereignisse erinnern kann. Funktionen: - (vorerst) nur Erinnerung an 2 Events - Minimize-Mode - Geplante Events abbrechen Guckts euch einfach mal an und sagt mir wie ihrs findet oder was ich noch verbessern kann. Vielen Dank, //Edit1: StayOnTop-Bug ausgebügelt //Edit2: (kleines Update) - neue Datums- und Zeiteingabe - 'Events'-String aus ListBox entfernt - Sound bei erreichtem Event //Edit3: - Design überarbeitet (Buttons entfernt) - beim Event erstellen Bestätigung mittels Enter möglich - Event-Sound abschaltbar //Edit4: - Version 1.0 - Neuer Minimize-Modus - kleine optische Verbesserungen |
Re: EventManager v0.1
Hi,
wieso das Hauptfenster Stay-On-Top? Dadurch muss man das "Neue Event" fenster erstmal heraussuchen, da es beim Aufruf durch das Hauptform verdeckt ist. Die Datumseingabe finde ich etwas umständlich. Es sollte einen Kalender zur Auswahl geben. Eine zusätzliche Event-Beschreibung wäre nicht schlecht. Wie lässt sich denn derzeit nur an 2 Termine erinnern? o.O" Aber ansonsten ganz nettes Programm :) mfG mirage228 |
Zitat:
Jo das mit dem Kalender is ne gute Idee. ;) |
Zitat:
So eine EXE im vor-Beta Zustand ist IMHO nur Datenverschmutzung. |
Zitat:
|
Zitat:
Die EXE benötigt 260 kb. Der Sourcecode benötigt max 10kb und kann leicht verbessert werden. Der Sourcecode hat einen gewissen Wert, da er als Ausgangsbasis für einen nützlichen Eventplaner dienen kann. Die EXE ist wertlos, da im jetzigen Zustand zu wenig Funktionalität vorhanden. Ein Blick auf den Sourcecode sagt oft mehr als ein Blick auf die Benutzeroberfläche. |
Zitat:
|
Zitat:
On Topic: Das Programm ist Klasse, werd's auch benutzen, sobald man mehrere Termine einfügen kann. 2 sind mir doch ein bissel wenig :wink: //Edit1: 2 Fragen: 1. Werden die Events irgendwo gespeichert, wenn ich das Programm beende? 2. Wozu ist der Optionen-Button im Menu da? Bei mir is er immer disabled! |
Zitat:
Zitat:
2. Kommt noch. :oops: |
Also folgendes ist mir noch aufgefallen:
Ansonsten wie gesagt, nettes Programm! Mach mal weiter so, werde auch weiter testen! :dp: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:19 Uhr. |