![]() |
TAbbrevia -> Umlauteproblem
Hallo,
ich habe die Abbrevia-Komponente Version 3.05 Beta 6 installiert. Verwende nur die CAB-Funktion und musste feststellen, dass er bei einigen Dateinamen, in denen Familiennamen enthalten sind, nicht speichert und die Fehlermeldung
Delphi-Quellcode:
ausgibt. Nach 40 Testversuchen ist mir aufgefallen, dass er meinen Familiennamen Müller nicht mag. Auch andere Namen mit Ü nimmt er nicht an.
File not found
Hat die Komponente Probleme mit den Umlauten? |
Re: TAbbrevia -> Umlauteproblem
Ich kenn diese Komponenten zwar nicht, aber versuch es mal mit der WinApi Funktion
![]()
Delphi-Quellcode:
function Char2OEM(AnsiString: string): string;
begin ANSIString := ANSIString + #0; CharToOEM(PChar(ANSIString), @ANSIString[1]); Delete(ANSIString, Length(ANSIString), 1); Result := ANSIString; end; |
Zitat:
|
Moin Union,
Zitat:
|
Hm,
scheint so, dass die Komponente auch Probleme mit längeren Dateinamen hat? Wollte gerade das Archiv 05-0070 - sasdasdasdsadsadasdasd erstellen. Doch ich bekam wieder die gleiche Fehlermeldung, wie oben...
Delphi-Quellcode:
Kann man das beheben? Wenn ja, wie? Ist nämlich ganz wichtig
File not found
|
Moin DJ-SPM,
ich habe Version 3.04, und kann Dein Problem nicht nachvollziehen. Der Eigenschaft Filename habe ich im Objektinspektor einen Pfad, endend mit Deinem Dateinamen zugeweisen, dann in einer Button.Click Routine noch das BaseDirectory gesetzt, mit AddFiles Dateien hinzugefügt, und dann mit CloseArchive die Datei geschrieben. Kein Problem. Bei CloseArchive wird übrigens die Eigenschaft FileName auf '' gesetzt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:12 Uhr. |