![]() |
Mehr Rechte für Benutzer - teilweise zumindest
Hallo allerseits,
in der neuen Version von phpBB gibt es ja die Funktion, dass man in einzelnen Foren erlauben kann, dass der Themenersteller sein Thema schließen kann. Könnte man dies evtl. einbauen? Die Funktion wäre v.a. bei Tutorials geschickt, aber auch in der Fragen/Anregungen-Sparte (z.B. wenn man nur einen kleinen Fehler melden und eine OT-Diskussion vermeiden will). Das würde die Moderatoren evtl. etwas entlasten. Man könnte diese Beiträge ja auch durch ein anderes Logo kennzeichnen, so dass sofort sichtbar ist, dass das Thema durch den Benutzer und nicht durch einen Moderator gesperrt wurde. Was hält ihr (und v.a. das Team) von dem Vorschlag? Greetz alcaeus |
Re: Mehr Rechte für Benutzer - teilweise zumindest
Halte ich für ungeschickt. Für den Threadersteller ist die Frage geklär und er macht den Thread zu. Der nächste hat noch eine Frge dazu und er muss extra deswegen einen neuen Thread auf machen, weil er nicht mehr posten kann, da der Thread zu ist.
|
Zitat:
Greetz alcaeus |
Für alle Sparten ist es aus den Gründen, die Michael genannt hat, nicht sinnvoll.
In der Tutorial-Sparte finde ich es auch weniger gut, da man Tutorials meist verbessern kann und diese Verbesserungen eben von anderen Benutzern hinzugefügt werden. |
Zitat:
![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Aber ich dachte, dass Daniel sich sowieso was besseres für Tutorials überlegen will... :gruebel: |
Zitat:
|
Also ich würde in einem Forum grundsätzlich mal nie irgendwas schließen .... AUßER: OT nimmt über hand.
Und wenn ich das Forum hier so ansehe klappt das doch meist recht gut .. selbst K&T ist "sauberer" als manch andere Foren *an ein 4 Players forum denkt* |
Zitat:
Auf jeden Fall fände ich es ein bisschen sehr übertrieben, wenn User auch noch ihre eigenen Topics schließen könnten. Viele würden das bestimmt nur für den Zweck nutzen, zu dem es da ist, aber andere auch wieder nicht. Damit hätten die Moderatoren ihre Arbeit wieder, die ihnen dadurch eigentlich abgenommen werden sollte. :zwinker: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:37 Uhr. |