![]() |
Frames verwenden
Moin, moin!!!
Ich habe vor mich ein wenig weiter zubilden und bin da bei Frames stehen geblieben. Leider wurde ich schnell aufgehalten. Ich kam nicht weiter und die Delphi-Hilfe half mir auch nicht viel weiter. Kennt ihr ein paar gute Tutorials die mir weietr helfen könnten? |
Re: Frames verwenden
Ich wollte mich damit auch einmal näher beschäftigen, habe es auch gemacht, was dabei herausgekommen ist, kannst du
![]() Tutorials kenne ich ebenfalls keine. |
Ist doch fast ein tutorial. Ja genau sowas suchte ich. Danke schön. Das hat mir weiter geholfen.
|
Moin Matze
Was du noch vergessen hast... Du hast mit Frames eigentlich die gleiche Unterstützung durch die IDE wie es bei Forms der Fall ist. Das heißt: Du kannst sie fröhlich von einander ableiten um zum Beispiel eine gewisse Funktionalität oder Layout in allen Ableitungen verwenden zu können. ;) Einfach unter Menu\File\New\Other\[DeinProjekt]\[FrameName] deinen Basisframe wählen und du bekommst eine Ableitung davon mit kompletten Designer support. |
Das habe ich nicht gewusst. ;)
Habe es nur mal eben "schnell" probiert und abgetippt. Ich habe diesen Hinweis hinzugefügt, danke. |
Ich habe mal gelesen, ich glaube in der Delphi-Hilfe, das es auch möglich ist auf ein Frame eine Form rauf zulegen. Mir würde da nur einfallen das ich eine Form habe die ich zur Luafzeit create und dann als Praent das Frame angeben. Geht das noch anders?
|
Eine Form auf ein Frame legen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das geht, da das Frame eigentlich eine Form ist. :gruebel:
|
Zitat:
Greetz alcaeus |
Danke für die tollen Tipps. Die haben mir wirklich sehr weiter geholfen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:51 Uhr. |