![]() |
[HTML/CSS] In der gleichen Zeile align=left und align=right?
Hi!
Ich möchte einen Teil meines Textes in einer Zeile linksbündig und einen Teil rechtsbündig machen. Hat jemand eine Ahnung, wie das geht? |
Re: [HTML/CSS] In der gleichen Zeile align=left und align=ri
Mach einfach ne Tabelle, in die linke Spalte den Text linksbündig und in die rechte Spalte den Text rechtsbündig.
|
Zitat:
//edit:
Code:
Bei dem Code wird das trotzdem zwei-zeilig angezeigt... Warum das? :gruebel:
<tr>
<td colspan="2" class="topictd"> <tr> <div align="left"> Neustart der Seite! </div> </tr> <tr> <div align="right"> 20.3.2005 </div> </tr> </td> </tr> |
Wieso nicht einfach...
Code:
Du kannst ja nicht einfach nochmal '<tr>' im '<td>' aufmachen, und die div's kannste dir auch einfach sparen...
<table>
<tr> <td align="left">links</td> <td align="right">rechts</td> </tr> </table> |
Hi!
Du könntest alternativ auch DIVs verwenden oder ein style="text-align:justify" verwenden (Blocksatz). Mamphil |
Hm, das kann selbst ich mit meinen dürftigen HTML-Kenntnissen beantworten können. :mrgreen:
Richtig sieht es nämlich so aus:
Code:
Du hast da nämlich anscheinend etwas mit der inneren Struktur einer Tabelle verwechselt! ;)
<table>
<tr> <td class="topictd"> <div align="left"> Neustart der Seite! </div> </td> <td> <div align="right"> 20.3.2005 </div> </td> </tr> </table> //Edit: Mist, wieder zu langsam! Man sollte während dem Schreiben nich ständig bei eBay reinschauen! :lol: Aber warum kam denn mal wieder kein Hinweis, daß was neues geschrieben wurde? :gruebel: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:48 Uhr. |