Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   PN: Endung chm Verboten ?? (https://www.delphipraxis.net/42497-pn-endung-chm-verboten.html)

Nils_13 19. Mär 2005 18:37

PN: Endung chm Verboten ??

Hi,

wieso ist die Endung chm bei einer PN verboten ??

malo 19. Mär 2005 18:48

Re: PN: Endung chm Verboten ??

Wofür ist denn die Endung chm? Ich kenn die nichtmal :gruebel:

Nils_13 19. Mär 2005 18:48

Hilfe-Datei.

alcaeus 19. Mär 2005 18:53

chm ist die kompilierte HTML-Hilfe, und ist generell nicht erlaubt, nicht nur in PNs. Einfach mal beim Antworten auf den Link Erlaubte Dateierweiterungen klicken. Daniel wird schon seine Gruende dafuer haben.

Greetz
alcaeus

Pr0g 19. Mär 2005 18:57

Zip die Datei doch einfach und du hast keine Probleme mehr ;)

MfG Pr0g

Robert_G 19. Mär 2005 19:33

Zitat:

Zitat von alcaeus
chm ist die kompilierte HTML-Hilfe, und ist generell nicht erlaubt, nicht nur in PNs. Einfach mal beim Antworten auf den Link Erlaubte Dateierweiterungen klicken. Daniel wird schon seine Gruende dafuer haben.

Welche ich in dem Fall, genau wie mit *.inc, einfach nicht nachvollziehen kann. ;)

Oh mein Gott, ich liebe die neue Tastatur...

alcaeus 19. Mär 2005 19:36

Zitat:

Zitat von Robert_G
Welche ich in dem Fall, genau wie mit *.inc einfach nicht nachvollziehen kann. ;)

Du hast irgendwie schon recht, aber mal abwarten was der Chef sagt. Dabei sollte man aber erwaehnen, dass auch HTML nicht erlaubt ist.

Zitat:

Zitat von Robert_G
Oh mein Gott, ich liebe die neue Tastatur...

:evil:

Greetz
alcaeus

Nils_13 20. Mär 2005 10:20

Na ja, eine Hilfe-Datei macht doch garnichts ... inc auch nicht etc. ...

SirThornberry 20. Mär 2005 10:24

bei der configuration muss man alle dateiendungen angeben die erlaubt sind. Dementsprechend denkt man nicht an alle dateiendungen, und es macht auch keinen sinn alle format zu unterstützen. wie schon geschrieben löst sich dein problem in luft auf wenn du die datei einfach in eine zip-datei packst

mh166 20. Mär 2005 11:09

Nilsd, chm-Files sind "kompilierte" HTML-Files. D.h. die können durchaus was machen. Wenn nämlcih im HTML-Code ein Bug vom IE ausgenutzt wird, so funktioniert das genauso natürlich auch in der OH, wie sonst im IE selbst. :warn:

Von daher ist es schon wahr, dass eine gewisse Gefahr von den Files ausgeht, wobei es im Endeffekt eigentlich auch egal ist, ob man sich dieses Exploit per chm-Download direkt, oder erst aus der ZIP-Datei rausholt. :mrgreen:

mfg, mh166

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:06 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23