![]() |
string mit jokers in einem string suchen ?
wie kann ich heraus finden an welcher stelle in einem string z.b. eine IP adresse steht ? dazu müsste ich ja ?.?.?.? suchen ?! also die "?" wären dann jokerzeichen die die suchfunktion nicht beachten sollte.. also egal was an stelle von ? steht die position sollte dann ausgespuckt werden von der ip addy :dancer:
weis da einer ne funktion die sowas schon macht ? oder muss ich jetzt aus haufen funktionen meine eigene joker - suchfunktion machen ? wär ja übelst :roll: |
Re: string mit jokers in einem string suchen ?
Zitat:
|
Hallo,
das kannst Du sicherlich auch alleine machen. Siehe OH, Copy, Pos, Delete u.ä.. Am einfachsten wäre es de String durchzugehen, for i := 0 to Length(String) -1, immer bis zu einem Punkt und den Inhalt in zwischenstrings speichern. Grüsse, Daniel :hi: |
Wäre eine gute Sache für reguläre Ausdrücke. Bei
![]() |
Schau dir mal MatchesMask an, das sucht nach einem string mit * oder ? als Joker in einem anderen String...ich weiß jetzt nicht auswendig, ob es die position zurückgibt...
|
ok ich denke das mit dem match is ok.. habs getestet es funzt mit strings und es geht wie es gehen soll ;)
es gibt true aus wenn es den match gefunden hat ;) somit kann ich ja dann byte für byte durchgehen bis das teil anspringt und dann weis ich wo der match war |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:40 Uhr. |