![]() |
Delphi2005 laggt? Tip?
Hya,
ich bin seit einiger Zeit besitzer von Delphi2005 und an sicht arbeitet es sich damit schon irgentwo besser als mit dem alten aber sowas ist ja eh immer eine subjektive einschätzung. Naja das einzigste was mich eigentlich wirklich stört ist das beim Programmieren das Programm laggt. Sprich man tippt fröhlich und dann hört er auf das anzuzeigen und dann wartet man ein paar Sekunden und der Cursor blinkt wieder und der restliche text wenn man weiter getrippt hatte erscheint. Ich mein das kann doch eigentlich nicht normal sein oder? Sowas muss schon ganz flüssig laufen. Und ich bin der meinung das mein Rechner das auch schaffen sollte. Ich hab nen AMD64 Winchester 3000+, 1GB DDR-400 dualchannel was will Delphi mehr? Weiß jemand nen Tip oder ist das normal und wird noch irgentwann durch einen patch behoben? Wenn ich noch nen GB Ram einpack läufts dann? Greetz Master_BB |
Re: Delphi2005 laggt? Tip?
also,
am der menge des RAM liegt es sicher nicht. aber vielleicht am AMD64? P.S was machst du normalerweise mit dem computer, wenn du nicht programmierst? brauchst du die hammermässige kiste zum spielen oder schwimmst du nur so im geld? gruessle |
naja ich bin gelegenheitsspieler,
jedoch war meine hauptintension mit der neuen kiste die ich mir vor nem knappen monat holte das Delphi 2005 ordentlcih läuft. früher wars nämlich noch lamer mit nur 512MB ram und nem Thunderbird. und ich dacht wenn dann gleich richtig aufrüsten. Aber ich verstehs echt nicht. Also meinst du normal ist das so nicht ja? Oft wenn ich Delphi schließe kommt immer ein Fehler mit der datei (rtl90.bpl)??? und nein ich schwimme nicht im geld, ich bin student aber ich kann sparen auf die sachen die mir wichtig sind. |
Vielleicht liegts ja an einem ähnlichen Problem, wie es
![]() MfG Binärbaum |
hm ja also scheint es so als obs dieser bekannte bug ist.
denn mein delphi frisst auch standart 256 mb in etwa und zu lagg zeiten nach einigem arbeiten 500mb+ |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:55 Uhr. |