![]() |
Eigene Komponente -> check das net... :(
hi leutz!
ich hab vor, ein paar eigene komponenten zu proggen (der interesse wegen ;) ) nur, wenn ich eine function schreibe, wird sie nirgends bei KompoX.[functionsname] angezeigt... auch nicht, wenn ich die function bei "Public", "published" oder so definiere... dann kann ich bei einem Eigenschaftsfeld keinen default-wert bei srrings anlegen?! naja, evtl. habt ihr ja vorschläge, wenn nicht sogar ein tuto :) |
Re: Eigene Komponente -> check das net... :(
Hallo,
es wäre einfacher mit ein bischen Code... Vermutlich fehlt ein Verweis auf die Unit in der deine Compo liegt. Leg ein neuse Project an, trage deine Compo-Unit in die uses-klausel ein, Deklariere eine Variable für deine Compo und schon solltes gehen. Tipp: Nur Funktionen und Prozeduren im Public-Bereich werden ausserhalb der Compo-Unit angezeigt. |
Da ich nicht weiß wie stark dein Wissen im Bereich Komponentenenwticklung liegt habe ich mal zwei Tutorials rausgesucht:
1.) ![]() 2.) ![]() MfG Pr0g |
gut, werd ich mir mal anschauen :)
THX! |
Zu den Tutorials: Sakura hat in der DP auch eins geschrieben (Der letzte Beitrag ist zwar noch von 2002 :roll: ...). Ich finde es super :D Habs *damals* auch erst über sein Tutorial geschafft.
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:55 Uhr. |