![]() |
PopUp mit einem Edit?Wie bei Access
Hallo und guten morgen,
ich habe mal wieder eine Frage an euch: Wie kann ich ein PopUp Menu erstellen in dem sich ein Edit-Feld befindet? Access 2003 hat das z.B. wenn man in der Grid-Ansicht einer Tabelle mit Rechtsklick das PopUp öffnet. Dort befindet sich der Punkt "Filtern nach" und daneben ist im PopUp Menu ein RichEdit Feld. Wie kann man so etwas machen? Vielen Dank Dragi |
Re: PopUp mit einem Edit?Wie bei Access
Schließ mich der Fragestellung an; mein Post nur damit ich bei Antworten benachrichtigt werde :-)
|
@derpepe: bei jedem Thema ist ganz unten ein Link dabei, dann musst du nicht extra posten ;)
@topic: schon mal versucht, ein Edit zu erzeugen, und als Parent das Menu anzugeben?
Delphi-Quellcode:
Ich habs nicht probiert, könnte aber klappen
var
MyEdit: TEdit; ... MyEdit := TEdit.Create(self); MyEdit.Left := 0; MyEdit.Top := 0; MyEdit.Width := 50; MyEdit.Height := 25; MyEdit.Parent := AMenuItem; //<- Darauf kommt es an MyEdit.Visible := True; Greetz alcaeus |
Zitat:
Wird wahrscheinlich kein Weg am Überschreiben der WndProc des PopupMenü-Fensters vorbei führen... |
AW: Re: PopUp mit einem Edit?Wie bei Access
Ist zwar schon etwas älter das ganze, aber
Hat denn schon jemand eine Lösung gefunden? Gruß, der interessierte Alex |
AW: PopUp mit einem Edit?Wie bei Access
Die einfachste Lösung ist ein weiteres Formular zu basteln mit einem Edit und dieses bei Bedarf anzeigen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:25 Uhr. |