![]() |
Indy nutzen
hi
also erstmal: ja, ich habe gesucht und ja, ich habe in die hilfe geschaut. trotzdem habe ich folgendes problem: Ich möchte den IdTCPServer bzw Client zur Kommunikation nehmen. 1: welches ereigniss wird ausgelöst, wenn sich ein client zum server verbindet? 2: wo finde ich eine liste aller verbindungen die der Server hat? (um ne "Rundmail" zu schicken) 3: wie kann ich überhaupt daten senden? (Strings, StringList, Streams) 4: welche Compo benutze ich am besten um wirkliche mengen an daten zu senden? (mehrere Megabyte) wahrscheinlich würde mir auch ein gutes tutorial weiterhelfen, doc ich hab leider keins gefunden :( das bei delphi-source ( ![]() mfg gereon |
Re: Indy nutzen
Hi glkgereon
Zu1: OnConnect? :stupid: Zu2: TIdTCPServer.Threads beinhaltet für jede Verbindung einen TIdPeerThread Zitat:
Zu4: Da sind die Indy-TCP-Kompos schon die richtige Wahl. Große Datei in handliche Happen von ein paar KB zerlegen und dann alle nacheinander schicken und im Server wieder zusammen bauen. ![]() MfG Christian |
kann ich auch dateien mit dem server senden?
edit: wie kann ich denn auf die threads zugreifen? normal kommt da nur Create, InstanceSize und SafeCallException, als Array kommt da gar nix :( |
Da hab' ich schonmal was geschrieben ...
![]() |
Zitat:
Ich kenne die Antworten auf deine Fragen auch nicht auswendig und schaue jetzt in die Hilfe zu TIdTCPServer. Eigentlich sofort fällt ins Auge: zu Frage 1: das Ereignis OnConnect Mit etwas suchen in den Eigenschaften: zu Frage 2: die Eigenschaft Threads Das müsste eigentlich erstmal helfen. Frage 3 und 4 geht mir zu tief, da ich keinerlei Erfahrungen damit habe. //Edit: Und ziemlich langsam beim Schreiben des Postings ist man auch, wenn man während dessen die Hilfe studiert. :gruebel: :cry: :lol: |
ich steh nur immernoch vor dem problem: was macht OnExecute???
und wie komme ich bitte an die Daten von Threads ran??? |
On Execute wir ausgelöst, sobald ein Client mit dem Server kommuniziert.
Zum Zugriff: Sieh dir erstmal TList an. Hier ein noch ein kleines Beispiel, wie man an einzelne Clients kommt:
Delphi-Quellcode:
var eineVerbindung: TIdPeerThread;
begin try with idTCPServer1.Threads.LockList do begin if Count > 0 then eineVerbindung := Items[0]; end; finally idTCPServer1.Threads.UnlockList; end; end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:40 Uhr. |