![]() |
Mit Windows.Beep Lied Spielen
Es gab hier mal irgendwer der postete der code von einem Rec Hot chili peppers lied das mit
windows.beep gespielt wird :D Nun finde ich den code nicht! Und gibt es noch andere? Danke! PS: ich bin nicht die Sandra, sondern der Erhard der ihr Konto benutzt^^ Vielen Dank Erhard Eberlein |
Re: Mit Windows.Beep Lied Spielen
Mit der suche finde ich auch nix :?
|
Bei windows.beep kann man neben der Tonlänge auch die Frequenz angeben. Damit sind alle Voraussetungen erfüllt, um Noten auszugeben.
Jetzt noch Noten von dem Lied besorgen, bpm in Sekunden umrechnen, Ton in Frequenz umrechnen (Kammerton A = 440hZ), in Delphi eintippen, abrocken :mrgreen: Aber dass das schonmal wer hier gemacht hat..... Selbst Google spuckt dazu nix aus. |
Und wo finde ich Noten? :D
Die wollen alle viel geld haben... |
mysongbook.com
|
Ist schon ein bisschen älter, aber es funktioniert noch immer. :mrgreen:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
const Noten = 29; VIERTEL = 250; HALBE = 500; type TAlleMeineEntchen = array[0..1, 0..Noten] of Integer; const AlleMeineEntchen : TAlleMeineEntchen = ((523, 587, 659, 698, 783, 783, 880, 880, 880, 880, 783, 32, 880, 880, 880, 880, 32, 782, 698, 698, 698, 698, 649, 649, 783, 783, 783, 783, 523, 32), (VIERTEL, VIERTEL, VIERTEL, VIERTEL, HALBE, HALBE, VIERTEL, VIERTEL, VIERTEL, VIERTEL, HALBE, VIERTEL, VIERTEL, VIERTEL, VIERTEL, VIERTEL, VIERTEL, HALBE, VIERTEL, VIERTEL, VIERTEL, VIERTEL, HALBE, HALBE, VIERTEL, VIERTEL, VIERTEL, VIERTEL, HALBE, VIERTEL)); var I: Integer; begin for I := 0 to Noten do Windows.Beep(AlleMeineEntchen[0, I], AlleMeineEntchen[1, I]); end; |
So..ich hatte hier mal eigentlich einen schoenen Beitrag stehen, aber beim Uploaden des Anhangs ist mein IE abgeschmiert. Ich werde das Ganze heute Abend nochmal zusammenschreiben, ich muss jetzt arbeiten. Ich hab allerdings eine Loesung die dir gefallen wird :)
Greetz alcaeus |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:17 Uhr. |