![]() |
iFrame und height="100%" oder Alternativen?
Hi zusammen!
Ich suche seit rund 45 Minuten bei Google und habe schon ein paar Leute, die sich mit html sehr gut auskennen gefragt, jedoch konnte mir bis jetzt keiner weiterhelfen. Ich habe ein iFrame und hätte gerne dessen Höhe auf height="100%", jedoch kann man bei einem iFrame nur exakte Werte für die Höhe angeben, auch css hilft da nicht weiter. Es soll eine JS-Lösung geben, die ich eigentlich umgehen möchte. Wie kann ich das Problem lösen? Gibt es Alternativen zu einem iFrame? |
Re: iFrame und height="100%" oder Alternativen?
wenn der i-frame eine höhe von 100% haben soll kannst du doch auch gleich richtige Frames nutzen
|
Davon mal abgesehen, wäre es theoretisch möglich einfach mit JS abzufragen wie hoch die aktuelle Seite ist und dann diese Höhe dem iFrame zuweisen...
|
@subdata: Er hat ja aber geschrieben das er es möglichst ohne JV lösen will
|
Ich glaube nicht, dass man das mit Frames lösen kann.
![]() |
Hups hab ich übersehen...
Auf ne JS Lösung verzichten wollen, aber nen iFrame verwenden... Dazu fällt mir irgendwie nix ein -g- Doch, Man kann alles mit Frames bzw. dynamischen Seiten lösen. Ich verwende grundsätzlich NIE iFrames. |
also willst du den mittleren Teil als IFrame? Wenn ja wäre es auch mit frames lösbar
|
Zitat:
Ich kann es nur so, wie auf den typischen Frontpage-Websiten *g* |
hallo
![]() |
Wie gesagt, bei mir eght height="100%" nicht und es dürfte auch gar nicht gehen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57 Uhr. |