Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   Delphi TWebBrowser schliessen verhindern (https://www.delphipraxis.net/42034-twebbrowser-schliessen-verhindern.html)

Der Todeswurm 12. Mär 2005 12:58

TWebBrowser schliessen verhindern

Also ich bin neu in dem Forum, deswegen erstmal ein Hallo an alle :-D
Ich habe ein Problem mit dem WebBrowser, ich leite eine neue seite in ein neuese Fenster um, das klappt auch alles wunderbar. Das Problem ist, er will den ersten Browser schliessen und ein Dialog erscheint. Kann man das irgendwie abschalten?

Gentleman 12. Mär 2005 15:25

Re: TWebBrowser schliessen verhindern

:party: :hello: :party: Herzlich Wilkommen in der DP :party: :hello: :party:

Zu deimem Problem:

Zitat:

Das Problem ist, er will den ersten Browser schliessen und ein Dialog erscheint. Kann man das irgendwie abschalten?
Wieso soll dein Programm geschlossen werden? Also ich gehe einfach mal davon aus, dass du eine Seite über TWebbrowser in einem neuen Fenster de IEs anzeigen lässt. Aber wenn ich das mal nachstelle, dann entsteht bei mir kein Problem, vonwegen dass mein Browser geschlossen wird.

Villeicht kannst du mal ein bisschen Code zeigen. Dann kann man dein Proglem villeicht besser verstehen.

Gruß Gentleman!

Der Todeswurm 12. Mär 2005 18:31

ahjo sorry hab mich etwas unklar ausgedrückt scheint per javaskript geschlossen zu werden. und eben diese möglichkeit möchte ich verhindern.

toms 12. Mär 2005 18:53

Hallo,

Bei meinem Webbrowser habe ich das Schliessen durch das behandeln von TWMClose
verhindert.

Der Todeswurm 15. Mär 2005 06:57

hallo nochmal :-D
ich habe mich nochmal an dem problem versucht, und komme nicht weiter :roll: es ist eine webseite in einem twebbrowser, die ich glaube per javascript versucht die seite zu schliessen. ich habe toms browser ausprobiert, der fragt auch nach ob die seite geschlossen werden soll. gibt es nicht irgendeine einstellung im webbrowser bei der man das abschalten kann ? ich habe auch nach WM_Close und TWebbrowser gegooglet jedoch nichts aufschlussreiches gefunden :( . würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann bzw mir einen guten denkanstoss geben kann :mrgreen:

toms 15. Mär 2005 11:23

Hallo,

Um welche WebSeite handelt es sich denn?

Der Todeswurm 15. Mär 2005 14:07

ist ne seite hier im intranet, aber hab es jetzt doch hinbekommen :-D . ich hab die internet controls neu installiert und siehe da der twebbrowser hat nun ein OnWindowClosing ereigniss bekommen welches aktiv wird wenn ein skript den ie schliessen will.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr.