![]() |
Brauche Hilfe bei Service-Anwendung
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, mein ![]() Dabei benutze ich das beispiel von Assarbad. allerdings stoße ich gerade auf ein problem: wenn ich der HIDKomponente zur laufzeit ein OnChange Ereignis zuweisen will, dann bringt mir der delphi-compiler hier eine fehlermeldung:
Code:
zudem weiß ich nicht, ob der vorherige aufruf richtig ist:
HidController.OnDeviceChange:= HidControllerDeviceChange;
Code:
normalerweise benutze ich da ja immer ".Create(self)", aber das geht hier nicht.
HidController:= TJvHidDeviceController.Create(HidController);
und wie sieht es hier eigentlich mit Application.ProcessMessages aus, denn das gibts ja auch net. gibts da eine alternative? sowas wie bei non-VCL? PS: ich benutze Delphi 7 personal, kann also nicht von haus aus eine Service-App schreiben! mein proggi ist mal im anhang als .zip file und sollte sofort lauffähig sein! (bis auf die fehlermeldung des compilers) danke schonmal im voraus für alle antworten! gruss, iaby |
Re: Brauche Hilfe bei Service-Anwendung
hier mal noch der fehler, der vom compiler ausgeschmissen wird:
[Fehler] StatusLCDService.dpr(180): Inkompatible Typen: 'Methodenzeiger und reguläre Prozedur' die hilfe zu dem fehler bringt mich absolut nicht weiter! |
HidController.OnDeviceChange ist ein Methoden-Zeiger (Methode: Procedure/Function in einer Klasse); nicht kompatibel mit einer Prozedur ausserhalb einer Klasse.... sprich:
erstelle eine Klasse, die zumindest eine Methode HidControllerDeviceChange enthält:
Delphi-Quellcode:
type
TServiceLCD = class(TObject) public procedure HidControllerDeviceChange(Sender: TObject); end; var _ServiceLCD : TServiceLCD; procedure TServiceLCD.HidControllerDeviceChange(Sender: TObject); begin ...... [..] procedure SERVICE_MAIN; var i: integer; begin HidController:= TJvHidDeviceController.Create(HidController); HidController.OnDeviceChange:=_ServiceLCD.HidControllerDeviceChange; ..... [..] Begin _ServiceLCD:=TServiceLCD.Create(); PROG_MAIN; |
vielen dank Basilikum!
funktioniert jetzt einwandfrei wäre ich aber von selbst nie drauf gekommen! gruss, iaby |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:35 Uhr. |