![]() |
Parameter "Sender" not used
Suchfunktion (hier und bei google): parameter sender not used
DH nich tmöglich da ich kein Delphi habe ;) OK bei compilen bekomme ich immer den Hint Hint: Parameter "Sender" not used z.b. für diese Zeile procedure Button1Click(Sender: TObject); hier mal der codeschnipsel
Delphi-Quellcode:
was hat das zu bedeuten ? OK vermutlich Sender nicht verwendet :D aber hat das irgendwelche Auswirkungen ? bzw wie bekomt man das weg ?
uses
Classes, SysUtils, LResources, Forms, Controls, Graphics, Dialogs, Buttons, StdCtrls; type TForm2 = class(TForm) Button1: TButton; Button2: TButton; Edit1: TEdit; GroupBox1: TGroupBox; procedure Button1Click(Sender: TObject); procedure Button2Click(Sender: TObject); procedure Form2Create(Sender: TObject); private { private declarations } public { public declarations } end; var Form2: TForm2; implementation { TForm2 } procedure TForm2.Button1Click(Sender: TObject); begin Close; end; |
Re: Parameter "Sender" not used
Hi,
Delphi zeigt diesen Hinweis nicht an. Kannst aber den Hint ruhig ignorieren |
Vielleicht kennt ja FPC Namenlose Parameter :-D Ansonsten ist der Hint völlig Unsinning. Mir hat mal mal ein FPC Entwickler geschrieben, dass es unmöglich sei ein Programm mit FPC zu kompilieren, das keine Hints oder Warnungen ausgibt. Das ist aber schon ein Jahr her. Vielleicht hat sich in der aktuellen Entwicklerversion was geändert.
|
hi,
gibt es nicht bei delphi einen compilerschalter, der die hints und warnungen temporär ausschalten kann? vielleicht gibt es sowas bei lazarus ja auch.... Aenogym |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:58 Uhr. |