![]() |
MIDI unendlich abspielen !!
Liebe Leute ich brauche Hilfe zu einem Thema bei dem ich die Lösung nicht selber weiß, ich möchte eine MIDI Datei bis ins unermessliche abspielen ohne meine Systemauslastung auf 100% zu kriegen. Das mit dem Repeat klappt, aber mein System wird völlig ausgebremst. Ich benötoge zu diesem Thema Hilfe, danke im voraus.
Mfg CloudStrife |
Hallo CloudStrife,
eine kleine Bitte von mir am Rande: Magst Du künftig darauf verzichten, in Deinen Überschriften jeweils zwei Ausrufezeichen zu verwenden? Auf mich wirkt das nämlich sehr aufdringlich ... ich komme mir dabei immer so vor, als würde mich jemand direkt anschreien. Ich garantiere Dir zudem, dass der Verzicht auf die Ausrufezeichen keinerlei negativen Einflüsse mit sich bringen wird. :wink: Merci, Gérome |
Ja, kannst du mir die Frage trotdem beantworten ?
|
...wenn Deine Frage etwas mit PHP oder mySQL o.ä. zu tun hätte, dann könnte ich sie Dir vermutlich beantworten. Aber mit Delphi ... hmm ... was ist das eigentlich genau? *g*
Grüße, Gérome |
Hallo,
das ist zwar auf wav bezogen könnte aber auch mit anderen Medien klapen, habe allerdings noch nichts anderes damit ausprobiert.
Delphi-Quellcode:
Grüsse, Daniel :hi:
procedure TForm1.FormShow(Sender: TObject);
begin SndPlaySound(PChar(ParamStr(2)), SND_ASYNC); //SND_SYNC = Während die Datei abgespielt wird, steht das Prog. //SND_ASYNC = Die Datei wird unabhängig vom Programm abgespielt //SND_LOOP = Immer wieder und immer wieder Label1.Caption:=ParamStr(1); Button1.SetFocus; Beep; end; |
Hallo,
die API-Funktion "sndPlaySound()" spielt leider tatsächlich nur Wave-Dateien ab: Zitat:
Zitat:
![]() |
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
ups. Da hast Du natürlich recht. Ich hatte das Wort' waveform' irgendwie überlesen. :oops:
|
Versuche es doch mal mit FMod(
![]() |
Ich weiß natürlich nicht, was du für einen PC hast, aber MIDI-Files zu rendern ist wesentlich rechenintensiver als MP3s abzuspielen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:04 Uhr. |