![]() |
listbox abarbeiten
ich hab jetzt folgendes problem ich will das eine listbox abgearbeitet wird in der befehle stehen
das ganze soll so aussehen maus auf posotion xy setzen auf fenster xy warten mausklick das ganze wiederholfen bis fenster nicht mehr auftaucht meldung anzeigen fesnter taucht nicht mehr auf leider weiß ich nich wie man sowas realisieren kann |
Re: listbox abarbeiten
Was genau willst du damit erreichen?
Sollen nur irendwelche Mausklicks simuliert/ ausgeführt werden, oder soll das Fenster einfach geschlossen werden? :gruebel: MfG Binärbaum |
das ganze soll eine oberfläche werden wo der benutzer sich quasi selber ein "programm" erstellen kann
die abfolgen was gemacht werden soll werden dann in einer listbox hinzugefügt und das tool soll diese angaben von benutzer dan abarbeiten aber genau das mit dem abarbeiten macht mir probs |
Zitat:
Zur Simulation von Mausklicks findest du in der DP massig Informationen, bzw. an welcher Stelle kommst du nicht weiter? |
das mit dem fenster warten ist ja auch kein problem
das problem ist das er die ganzen sache in einer listbox von oben nach unten abarbeiten soll das mit auf fenster warten war so gemeint z.b. steht oben in der leiste delphi-praxis dann soll die nächste aktion ausgeführt werden |
Naja wenn du die Befehle in der ListBox hast, arbeite sie doch einfach mit ner simplen for-Schleife ab, bis du beim letztem Item ankommst.
|
Zitat:
|
Hier mal ein kleines Beispiel um eine ListBox abzuarbeiten:
Delphi-Quellcode:
var i : Integer;
begin for i := 0 to ListBox1.Items.Count -1 do begin //Befehl //Befehl end; |
thx für den code snip ich werd mich mal damit etwas beschäftigen
|