![]() |
eMail Abfragen ob korrekt!
Kann mir jemand helfen??
Ich möchte in Delphi kontrollieren, ob eine eingegebene bzw. in der Datenbank vorhandene eMail korrekt ist. Wie kann ich das machen, kann mir jemand Code Beispiele o.ä. schicken?? meine eMail mal für alle Fälle: prinz@heinemann-it.com Danke |
Re: eMail Abfragen ob korrekt!
Hai aerschel,
ersteinmal. "Herzlich Willkommen in der Delphi-PRAXIS". Zitat:
Oder etwas anderes? |
Also der Sachverhalt ist so: Ich such gerade für einen Kollegen (Ausbilder) nach einer Möglichen Lösung, ich selber Programmier nich in Delphi... Er möchte aber von mir den Quellcode haben und dass ich im INternet für Ihn recherchiere danach.
Also er möchte prüfen, ob eine eMail Adresse zum einen vom Aufbau korrekt ist und zum anderen, ob es diese Adresse auch wirklich gibt. Weil es ja solche Helden gibt, die eine fake adresse eingeben. gruß |
Zitat:
Bzgl. des Aufbaues musst Du mal suchen. Wenn man alle sonderfälle berücksichtigen möchte ist es relativ komplex. |
Zitat:
Man kann natürlich prüfen, ob die Adresse korrekt ist, indem man eine Mail dort hinschickt z.B. mit einem Link den derjenige dann anklicken muss um die Adresse zu bestätigen. Macht die DP ja auch nicht anders. Offline geht das allerdings nicht wirklich. |
Hai Phoenix,
dan wird die Prüfung aber dadurch erreicht das der Empfänger den empfang bestätigt. Bei senden ist es leider nicht möglich zu prüfen ob eine Adresse vorhanden ist. Ausser natürlich die Domain. Diese kann man über eine einfach DNS-Abfrage prüfen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:17 Uhr. |