Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Webbrowser - Neues Fenster aber wie? (https://www.delphipraxis.net/41731-webbrowser-neues-fenster-aber-wie.html)

mr47 7. Mär 2005 19:37

Webbrowser - Neues Fenster aber wie?

Hi DP-Gemeinde.

Ich versuch grad einen Webbrowser selber zu schreiben. Allerdings bin ich jetzt auf ein Problem gestossen! Wenn ich ein neues Fenster öffne geht immer noch der IE auf...

Jetzt zwei zusammenhängende Fragen:

:arrow: Wie soll ich ein neues Fenster machen, das auf geht wenn man auf so einen Link klickt, der sich im neuen Fenster öffnet? Das Problem ist ja, dass es beliebig viele Fenster sein könnten!
:arrow: Was muss ich tun, dass der IE nicht immer aufgeht, wenn ich auf so einen Link klicke?

thx im voraus...

mfg mr47

toms 7. Mär 2005 19:57

Re: Webbrowser - Neues Fenster aber wie?

Hi,

Suche mal nach Hier im Forum suchenwebbrowser neues fenster oder [df]webbrowser neues fenster[/df]

Binärbaum 7. Mär 2005 19:57

Zitat:

Zitat von mr47
:arrow: Was muss ich tun, dass der IE nicht immer aufgeht, wenn ich auf so einen Link klicke?

Das könntest du dadurch lösen, dass du deinen selbstgefertigten Browser als Standardanwendung für .html-Dateien in die Registry einträgst. Dann sollten die Links auch nur mit deinem Programm angezeigt werden.
Zitat:

Zitat von mr47
:arrow: Wie soll ich ein neues Fenster machen, das auf geht wenn man auf so einen Link klickt, der sich im neuen Fenster öffnet? Das Problem ist ja, dass es beliebig viele Fenster sein könnten!

Um das Problem zu lösen, musst du wahrscheinlich zur Laufzeit je nach Bedarf dynamisch neue Fenster erstellen.

MfG
Binärbaum

toms 7. Mär 2005 19:59

Zitat:

Zitat von Binärbaum
Das könntest du dadurch lösen, dass du deinen selbstgefertigten Browser als Standardanwendung für .html-Dateien in die Registry einträgst.

Sorry, aber das ist Unsinn (Wuerde vielleicht funktionieren aber warum soll man den Standardbrowser wechseln?)

mr47 7. Mär 2005 20:16

Ok Danke euch schon mal. Ich weis nur nicht so genau wie ich das mit den dynamischen Fenstern hinkriegen soll. Kann mir da mal noch jemand helfen? Muss ich dann neuesfenster:=TForm.create? und wie dann weiter?

danke im voraus...

mfg :hi:

ps: übrigens, die Suche in der DP ergibt nich viele treffer...

Binärbaum 7. Mär 2005 20:16

Zitat:

Zitat von toms
Zitat:

Zitat von Binärbaum
Das könntest du dadurch lösen, dass du deinen selbstgefertigten Browser als Standardanwendung für .html-Dateien in die Registry einträgst.

Sorry, aber das ist Unsinn (Wuerde vielleicht funktionieren aber warum soll man den Standardbrowser wechseln?)

War ja nur ein Vorschlag. Wenn du eine bessere Idee hast, dann immer her damit. :zwinker:

MfG
Binärbaum

alcaeus 7. Mär 2005 20:16

Zitat:

Zitat von Binärbaum
Zitat:

Zitat von mr47

Das könntest du dadurch lösen, dass du deinen selbstgefertigten Browser als Standardanwendung für .html-Dateien in die Registry einträgst. Dann sollten die Links auch nur mit deinem Programm angezeigt werden.

Ja klar. Und um die Farbe von Titelleisten zu veraendern, muss ich Windows neu installieren :roll:
Ein Blick in die EreignisListe des WebBrowsers haette dir das Ereignis "OnNewWindow2" gezeigt, rate mal wann das ausgeloest wird?

Greetz
alcaeus

mr47 7. Mär 2005 20:20

Zitat:

Zitat von alcaeus
Zitat:

Zitat von Binärbaum
Zitat:

Zitat von mr47

Ja klar. Und um die Farbe von Titelleisten zu veraendern, muss ich Windows neu installieren :roll:
Ein Blick in die EreignisListe des WebBrowsers haette dir das Ereignis "OnNewWindow2" gezeigt, rate mal wann das ausgeloest wird?

Greetz
alcaeus

:lol:

thx@alcaeus: Ich weis das das aufgerufen wird, wenn man auf einen Pop-up-link klickt. Meine Frage ist jetzt aber:

Zitat:

Ok Danke euch schon mal. Ich weis nur nicht so genau wie ich das mit den dynamischen Fenstern hinkriegen soll. Kann mir da mal noch jemand helfen? Muss ich dann neuesfenster:=TForm.create? und wie dann weiter?

Binärbaum 7. Mär 2005 20:22

Zitat:

Zitat von mr47
Ok Danke euch schon mal. Ich weis nur nicht so genau wie ich das mit den dynamischen Fenstern hinkriegen soll. Kann mir da mal noch jemand helfen? Muss ich dann neuesfenster:=TForm.create? und dann so weiter?

Ja, im Prinzip schon. Ich hab das zwar auch schon eine Weile nicht mehr genutzt, aber so müsste es in etwa gehen.
Delphi-Quellcode:
var neuForm: TForm;
...
neuForm:= TForm.Create(Application);
//und hier kommt dann die Initialisierung mit den ewünschten Werten
MfG
Binärbaum

MathiasSimmack 7. Mär 2005 20:24

@mr47: OnNewWindow2 wird aufgerufen bei Links mit dem "target=_blank"-Attribut, bzw. wenn der User aus dem Kontextmenü "In neuem Fenster öffnen" wählt. Mit Popups hat das nichts zu tun.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:38 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2