![]() |
EW-CheckBox (Visual Component)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hi leutz,
wollt hier mal meine VC vorstellen und eure Meinung hören. Es ist meine erste Komponente und hab viel von einem Quellcode einer anderen Komponente gelernt. Es ist eine CheckBox die ich für meinen ![]() Sie hat folgende Features: - Normale oder runde Box - 3 verschiedene Marker: Häckchen, Kreuz und Dot - Border: Normal, Lowered und Raised - Optional: Flat Look - Optional: Hot Color (Farbe der Schrift ändert sich, wenn man mit der Maus drüber fährt) - Optional: Fokus ausschalten - Schrift und Hintergrundfarbe änderbar Im Anhang ist die Komponente mit Source und ein Screenshot. Mehr Infos und andere Sachen von mir hier: ![]() greetz Steffen |
Re: EW-CheckBox (Visual Component)
keine meinungen? :(
|
Irgendwie ist mein Delphi im Ar... und ich kann sowieso nix installieren.
Aber auf dem Screenshot siehts sehr gut aus :thumb: Nur : Ich find immer nur Tutorials wie man komponenten schreibt, aber wie man ihr design ändern kann steht nirgends. Kann man das nicht auch wie bei VB über ne Form machen? |
was meinst du jetzt?
das zeichnen? gibt ne hauptmethode paint() in der zeichnest du es sozusagen. die wird jedesmal aufgerufen wenn sich was ändert etc das zeichnen selber tust du dann mit canvas und zeichenfunktionen oder halt mit bmps aus einer resourcendatei. das is jedenfalls so ganz grob, wenn ich deine frage richtig verstanden hab. wie das in VB geht weiss ich nicht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:19 Uhr. |