![]() |
TCanvas Update [Geloßt!]
wenn man etwas innerhalb einer Rekursiven Prozedure zeichnen lässt, so wird das TCanvas feld nicht bis zur beendung der rekursionen erneuert.
warum, und wie kann ich dies ändern? edit: Ich habe die Lösung gefunden: application.processmessages; (unit FORMS) aufrufen! |
Re: TCanvas Update [Geloßt!]
Ich könnte das aber nicht feststellen.
Delphi-Quellcode:
var
Form1: TForm1; a : integer = 0; implementation {$R *.dfm} procedure Paint_me(); var n:integer; begin if a >10 then Exit Else begin Inc(a); for n := 0 to 100 do with Form1 do Canvas.Rectangle(random(width),random(height),random(width),random(height)); Paint_me; end; end; procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin a := 0; Paint_me; end; procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject); begin Randomize; end; |
Re: TCanvas Update [Geloßt!]
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hier ist mein programm:
Der aufruf von application.processmessages; kann festgelegt werden mit der checkbox "Aktualisieren". einfach mal ein labyrint mit entweder dem DFS oder Prim algorithmus ertellen und lösen.. dass dan einmal mit und einmal ohne "aktualisieren".. ;) OOPS!!!! - DAS IST EINE ALTE VERSION in der die abfrage nach "Aktualisieren" beim lösen NICHT stat findent.. neue version hochgeladen (zeit siehe edit) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr. |