![]() |
Seltsamer Fehler beim Downloaden mit Indy
Ich downloade Dateien mit dieser Procedure.
Delphi-Quellcode:
Also Textdateien funktionieren aber wenn die Datei größer werden dann kommt der Fehler.
procedure Downloaden(Datei : String; Dest : String);
var Download: TFilestream; begin Download := TFileStream.Create(Dest,fmCreate); try try Form1.IDHTTP1.Get(Url + Datei, download); ShowMessage(SysErrorMessage(GetLastError)); except Form1.Progressbar1.Position := 0; ShowMessage('Download fehlgeschlagen !'); end; finally Download.Free; end; end; Das seltsame ist : Wenn ich mir mit GetLastError den letzten Fehler anzeigen lasse dann bekomme ich die Meldung : "Das Fenster hat keine Bildaufleiste" -.- Was hat das bitteschön mit dem downloaden zu tun ? :roll: |
Re: Seltsamer Fehler beim Downloaden mit Indy
Wie rufst du das auf?
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
SetLastError(0);
|
Die Indys arbeiten viel mit Exceptions, GetLastError nützt da nicht viel.
Baue doch einfach in except forgendes ein:
Delphi-Quellcode:
uses
IdException; //.... except On E: EIdSocketError do ShowMessage(IntToStr(E.LastError) + ': ' + E.Message); On E: EIdProtocolReplyError do ShowMessage(IntToStr(E.ReplyErrorCode) + ': ' + E.Message); On E: EIdException do ShowMessage(E.Message); else raise; end; |
Sorry das ich die DP mit so einer dummen Frage zumülle ...
Delphi-Quellcode:
procedure Downloaden(Datei : String; Dest : String);
var Download: TFilestream; begin Download := TFileStream.Create(Dest,fmCreate); try try Form1.IDHTTP1.Get(Url + Datei, download); // 1* Url ShowMessage(SysErrorMessage(GetLastError)); except Form1.Progressbar1.Position := 0; ShowMessage('Download fehlgeschlagen !'); end; finally Download.Free; end; end;
Delphi-Quellcode:
Tja und dann kommt bei
Downloaden(Url + Datei[0].Url,irgendwohin);// + 1*Url = 1*Url zuviel -.-
![]() ![]() raus und das funktioniert eben nicht :mrgreen: |
Soll das jetzt heissen, Fehler gefunden, Problem erledigt?
|
Ja ich hatte ja die Url als parameter übergeben und in der Procedure intern nochmal hinzugefügt so das dann Url + Url + Dateiname rauskam, was eine Url zuviel ist.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:20 Uhr. |