![]() |
Bild an Handle - oder so ähnlich?! ;)
Hallo!
Ich habe gerade einen Bildschirmschoner Programmiert. Alles funktioniert, außer die Preview (unter Anzeige, dort wo man die Bildschirmschonder im Windows einstellt). Also das weiß ich: Wenn die Preview angezeigt werden soll, öffnet Windows den Screensaver mit den Parametern /p und dann als 2. Parameter das Handle in dem die Preview erscheinen soll. Bsp:
Code:
Frage:
worklab.scr /p 7407874
Wie kann ich jetzt dort wo die Preview sein soll ein Bild hinplazieren? Danke schon mal.... |
Re: Bild an Handle - oder so ähnlich?! ;)
Ich glaube das geht automatisch, dein Scr. wird im Preview ausgeführt (kleines Bildschirm)
|
Zitat:
|
Hallo!
Das mit dem Parent is eine gute Idee.... Nur noch zwei Fragen: 1. Parent is doch vom Typ TWinControl, wie kann ich da ein HWND zuweisen? 2. Wie kann ich einen String einem HWND zuweisen? Danke |
Moin!
- Du bekommst ein WindowHandle - Mit GetWindowDC() bekommst du ein/das DC dazu - mit BitBlt() kannst du ein Preview Bitmap da raufmalen. MfG Muetze1 |
Also ich hab das jetzt so gemacht und es zeigt nix an:
Delphi-Quellcode:
Warscheinlich ist da jetzt ein Katastrophaler Fehler drinnen, aber ich kappier das Handle nicht so ganz.. ^^
image := TImage.Create(Application);
image.Parent := Application.MainForm; image.Picture.Bitmap.Handle := LoadBitmap(HInstance, 'LOGO'); preview := GetWindowDC(HWND(ParamStr(2))); BitBlt(preview, 0, 0, 50, 50, image.Picture.Bitmap.Handle, 0, 0, SrcCopy); image.Free; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56 Uhr. |