![]() |
Favoriten aus einer Listbox wählen?
Hallo,
Ich habe ein Problem, Favoriten die aus einer INI-Datei in eine Listbox geladen werden, per Doppelklick in den Listboxeintrag an TWebbrowser zu übergeben. Favoriten schreibe ich wie folgt in eine INI:
Delphi-Quellcode:
Auslesen und in die Listbox schreiben:
procedure TBrowser.Seitehinzufgen1Click(Sender: TObject);
var ini: TIniFile; begin ini:=TIniFile.create(ExtractFilePath(ParamStr(0))+ 'favoriten.ini'); ini.WriteString('URL','Link',Webbrowser1.LocationURL); end;
Delphi-Quellcode:
Jetz steht folgendes in der Listbox: Link=http://www.xyz.de
procedure TBrowser.Seiteladen1Click(Sender: TObject);
var ini: TIniFile; begin spSkinListBox1.Visible:=True; ini:=TIniFile.create(ExtractFilePath(ParamStr(0))+ 'favoriten.ini'); ini.ReadSectionValues('URL',spSkinListbox1.Items); end; Nun meine Frage: Wie kann ich jetzt die URL an TWebBrowser übergeben. Ist der Eintrag in der INI überhapt korrekt? Danke |
Re: Favoriten aus einer Listbox wählen?
So, ich habe das Problem gelößt. Ist nich gerade sehr schön, aber es funktioniert.
Favoriten hinzufügen:
Delphi-Quellcode:
Favoriten in ListBox laden:
procedure TBrowser.Seitehinzufgen1Click(Sender: TObject);
var ini: TIniFile; begin ini:=TIniFile.create(ExtractFilePath(ParamStr(0))+ 'favoriten.ini'); ini.WriteString('URL',Webbrowser1.LocationURL,Webbrowser1.LocationName); end;
Delphi-Quellcode:
Favorit auswählen:
procedure TBrowser.Seiteladen1Click(Sender: TObject);
var ini: TIniFile; begin spSkinListBox1.Visible:=True; ini:=TIniFile.create(ExtractFilePath(ParamStr(0))+ 'favoriten.ini'); ini.ReadSectionValues('URL',spSkinListbox1.Items); Webbrowser1.Width:=433; Webbrowser1.Left:=344; end;
Delphi-Quellcode:
Vielleicht hat jemand noch einen Verbesserungsvorschlag.
procedure TBrowser.spSkinListBox1ListBoxDblClick(Sender: TObject);
var myString : String; faString : String; i : Integer; begin Memo1.Text:=spSkinListBox1.Items[spSkinListBox1.ItemIndeX]; Edit5.Text:=Memo1.Text; myString := Edit5.Text; i := Pos ('=',mystring); // Position von "=" ermitteln. faString := Copy(myString,1,i-1); Label5.Caption:=faString; Webbrowser1.Navigate(Label5.Caption); spSkinListBox1.Visible:=False; Webbrowser1.Width:=777; Webbrowser1.Left:=0; end; Trotzdem Danke für euer Interesse! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr. |